Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in München

Bitter Moon (OmU)

Filmreihe: Roman Polanski

Sa. 02.12.17 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Bitter Moon (OmU)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Zum Film:
Auf einer Kreuzfahrt von Venedig nach Istanbul geraten zwei Paare in einen Sturm der Gefühle, bei dem das biedere englische Paar in einen Sog von Sex und Selbstzerstörung hineingezogen wird. »Mich faszinierte die Tatsache, dass sexuelle Anziehung nachlässt. Das hat nichts mit Liebe zu tun, die sich ja vertiefen kann, wenn der Sex weniger wird. Das ist doch ein universelles Thema, oder nicht? Es ging mir nicht darum zu schockieren. Mag sein, dass ich dieses Verlangen ein wenig hatte, als ich jung war... Heute habe ich das Bedürfnis nicht mehr, und hier ging es mir vor allem um die Geschichte, und wenn diese Gewalt- oder Nacktszenen erforderte, setzte ich sie als erzählerisches Element ein. Menschen, die ein Leben am Rande des Abgrunds führen, sind selten. Sie sind etwas Besonderes. Man braucht viel Mut dazu. Ich persönlich bin nie so weit gegangen, aber ich war nahe dran.« (Roman Polanski)

Regie:
Roman Polanski, Frankreich 1992

Darsteller:
Hugh Grant, Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner, Peter Coyote, Victor Banerjee

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Filmmuseum München in München, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.