Endlich wieder Kunst in München – das ARTMUC Kunstfestival eröffnet den Kunstfrühling:
Erleben Sie ab dem 13.Mai wieder mehr als 100 Aussteller*innen aus ganz Europa auf der ARTMUC in München! Kunst und Kultur live erleben, sich von Angesicht zu Angesicht austauschen zu können, Gefühle und Reaktionen zu sehen und zu teilen – das ist es, was das Leben, gerade in schwierigen Zeiten, braucht.
Die ARTMUC positioniert als Entdeckermesse und Verkaufsplattform für zeitgenössische Kunst, die man sich auch leisten kann. Die Frühlingsausgabe findet erstmals seit zwei Jahren wieder im Mai auf der wunderschönen Praterinsel statt. Neben mehr als 75 Künstler*innen aus ganz Europa stellen auch 25 Galerien und internationale Projekte in den wunderschönen Räumen aus.
Das ARTMUC Highlight
Digital.Art & NFTs – Hype oder elementarer Bestandteil der Kunst?
Digitale und multimediale Kunst genießt einen steigenden Anteil in der Kunstwelt und wird durch Schlagworte wie NFTs oder in Kunst-Auktionen für digitale Kunstwerke in den Medien gehypt. In diesem neuen Markt, bei dem die Kunstszene selbst noch prüft, inwieweit Technik und Gesellschaft hier neue Maßstäbe setzen, gab es im letzten Jahr einige Auktionsrekorde zu vermelden.
In München wird es im Rahmen der ARTMUC einen eigenen Bereich für Schlagworte wie NFTs, Digital Art und Digitalisierung geben, bei dem verschiedene Projekte eine kostenlose Fläche zur Präsentation digitaler Kunstwerke erhalten. Gezeigt werden audiovisuelle, digitale und rein virtuelle Projekte. Die ARTMUC als innovative Plattform für zeitgenössische Kunst in Süddeutschland und darüber hinaus – so sehen wir die Zukunft.
Öffnungszeiten:
Fr. 13.05.22 / 11 – 21 Uhr
Sa 14.05.22 / 11 – 19 Uhr
So. 15.05.22 / 12 – 18 Uhr
Kinder unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.