Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Andreas Martin Hofmeier & Band

Mi. 02.05.18 21:00

Aus der Reihe "Jazzin' the Night Club"

2 x 2 Freikarten

Andreas Martin Hofmeir & Band ist der höchst ungewöhnliche Zusammenschluss einer Tuba als Leadstimme mit einer Jazzband. Der Grenzgänger Hofmeir (ECHO Klassik-Preisträger, Mozarteumsprofessor, Gründungsmitglied von LaBrassBanda, wortmächtiger Kabarettist und Bestseller-Autor) trifft dabei auf drei der besten Jazzmusiker des süddeutschen Raums: ECHO Klassik Preisträger Tim Allhoff am Piano, Jay Lateef am Schlagzeug und der bayerische Kunstförderpreisträger Andreas Kurz am Bass sind Jazzgrößen für sich. Zusammen erschaffen die vier Musiker ein bisher unerhöhrtes Musikerlebnis!


Unter dem Titel "Brazilian Night" mischen Hofmeir und seine Bandkollegen lauschige Nummern von Jonny Alf, Pixinguinha oder Edu Lobo mit schwungvollen Titeln zum Beispiel eines João Bosco oder Baden Powell zu einem stimmungsvollen Jazzabend, wobei die Tuba mit ihrem romantischen Timbre die Gesangsstimme übernimmt. Besondere Würze verleiht dem Programm die höchst virtuose Jazz Suite "Pearls" des ungarischen Tubisten Roland Szentpali. Die PNP schreibt:


"Eines suchte man an diesem Abend vergeblich – die Langeweile! Jede Darbietung war irgendwie speziell und so kam es zu keinem Zeitpunkt zum Tuba-Overload. Ein besonderer Abend mit großartiger Musik, vielschichtig, bezaubernd, informativ und witzig. Andreas Hofmeir hat es mit dieser Formation klar geschafft, diesen höchst ungewöhnlichen Zusammenschluss einer Tuba als Leadstimme einer Jazzband zu bilden."


Andreas Martin Hofmeir & Band waren unter anderem schon im Berliner Konzerthaus, in der Münchner Philharmonie oder im Jüdischen Museum Berlin zu Gast.


Einlass:
20:00 Uhr


Mitwirkende:
Andreas Martin Hofmeir - tuba
Tim Allhof - piano
Jay Lateef - drums
Andreas Kurz - bass


Tickets:
AK 25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung