Show in Mainz

Wir sind noch einmal davongekommen von Thornton Wilder

Sa. 26.09.20 20:00

Grenzenlos Kultur vol. 22 – Theaterfestival

2 x 2 Freikarten

Die Welt im Krisenmodus. Die Menschheit in selbstzerstörerischer Ohnmacht. Von allen Seiten Bedrohung durch Kriege, durch die Klimakatastrophe, durch Pandemien. Der Weltuntergang, das unausweichliche Ende naht. Oder vielleicht doch nicht? „Wir sind noch einmal davongekommen“ (1942) ist ein Stück des US-Amerikaners Thornton Wilder, in dem die Figuren von einer Katastrophe nach der anderen geplagt werden. Es handelt vom Umgang der Menschen mit außergewöhnlichen Lebenssituationen, vom Leben im Ausnahmezustand. Am 16. April 2020, mitten im Lockdown, während unseres ganz eigenen Ausnahmezustands, feierte der Abschlussjahrgang Schauspiel der Theaterakademie August Everding unter der Regie von Marcel Kohler mit diesem brandaktuellen Stoff online Premiere. Unter Einbeziehung dieser theatralen Ausnahmesituation wurde Wilders Stück über Videokonferenzen erarbeitet und live in den einzelnen Wohnungen der Schauspieler*innen gespielt und auf YouTube übertragen.


Online-Veranstaltung
Diese Veranstaltung findet als Livestream und Zoom-Videokonferenz ausschließlich online statt. Nach dem Kauf ihres Tickets erhalten Sie ausführliche Informationen zur Teilnahme per E-Mail.


Dauer etwa 60 Minuten


Im Anschluss an die Video-Präsentation Gespräch mit Marcel Kohler


Tickets:
Einheitspreis: 5,00€

Weitere Informationen unter:
https://www.grenzenlos-kultur.de/stuecke/#wirsind 


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lebenshilfe Kunst & Kultur gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung