Pop & Hip Hop in Mainz

Moses Pelham

Sa. 25.06.22 19:00

Live & Open Air 2022

3 x 2 Freikarten

Selten trifft der überstrapazierte Begriff Legende so zu wie auf den Rapper, Autoren, Pro-duzenten und Labelbetreiber Moses Pelham aus Frankfurt am Main. Moses Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten war.


Pelham schuf mit seinem Rödelheim Hartreim Projekt die Blaupause für das, was später Straßenrap genannt werden sollte, entdeckte und produzierte Sabrina Setlur und Xavier Naidoo, gründete das Soul-Trio GLASHAUS und signte Azad. Seiner Feder entstammen 29 LPs und 92 Single-Veröffentlichungen. Das sind 406 Kompositionen und fast ebenso viele Textdichtungen, 89 Chartnotierungen (darunter 42 Top-20-Platzierungen) und insgesamt 1006 Wochen (mehr als neunzehn Jahre) in den deutschen Charts. Moses Pelham wurden 29 Edelmetallauszeichnungen verliehen und er verkaufte allein über sein Label 3p knapp 10.000.000 Tonträger. Pelham ist Preisträger des ECHO, der Goetheplakette, des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk. 


Vor allem aber ist Moses Pelham Liebe zur Musik, Liebe zur Deutschen Dichtung, Liebe zum Rap und Liebe zum Detail. Komponist und Textdichter, Produzent und musikalischer Visionär. Herz und Verstand, jede Menge Erfahrung und doch immer wieder diese Neugierde.


Sein aktuelles Soloalbum NOSTALGIE TAPE entstand unter dem Motto "Wie früher ein-fach nur rappen".


Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

Tickets

40.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mainzplus Citymarketing GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Katja Kuhl

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
deborahi
Tanja1980
FS2017
rockella
wishes
Mipe
Kultur1312
SabineA
BERNIE22
h.tsarkouskaya
PascalL.
kulturpilot
Julians
thw1973
Basia
Mimi67
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

hyppoisbeautiful

Geschrieben von hyppoisbeautiful

am Fr. 03.09.21 11:15

Chor & Gesang in Mainz

OnAir "Vocal Legends"
Do. 02.09.21 20:00

Zitadelle Live

Ein sehr belebendes Konzert mit Superprofis, die sehr originell moderiert haben. Die Legenden der Rockund Popmusik wurden überraschend neu interpretiert mit genialer vokaler Instrumentenimitation. On Air kann ich nur empfehlen.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mi. 21.07.21 20:00

Lesungen in Mainz

Dr. Eckart von Hirschhausen
So. 18.07.21 20:00

"Endlich" - Open Air

Hirschhausen ist wieder da. In dem wunderschönen Ambiente der Zitadelle in Mainz plauderte er pointiert über Mensch und Umwelt.In diesen Zeiten ist das um so wichtiger. Danke Twotickets!

belloc

Geschrieben von belloc

am So. 18.07.21 11:43

Pop & Hip Hop in Mainz

Miss Allie
Sa. 17.07.21 20:00

Zitadelle Live

Das war genau nach unserem Geschmack: sympathische bisschen rotzige Sängerin, die in zwei Stunden fast alle Emotionen bedient (wir haben laut gelacht,geweint, gesungen und gesummt) und auch thematisch wenig ausgelassen hat. Wir fanden es MEGA. Liebe miss Allie, du hast 2 neue Fans!