Kabarett in Mainz

Florian Simbeck trifft auf Stefan Danziger

Di. 13.03.18 20:00

Kabarett Bundeliga

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Das Spiel
Bei jeder Vorstellung der Deutschen Kabarettmeisterschaft treten zwei Kontrahenten gegeneinander an und geben alles, um das Publikum zu begeistern und es auf Ihre Seite zu ziehen. Dazu hat jeder 45 Minuten Zeit. Alle Bühnenprofis, ob alte Hasen oder junge Senkrechtstarter, alle kämpfen mit Ihren Mitteln um die Gunst der Zuschauer. Der eine mit ausgefeilter Bühnenperformance, der andere mit bissigen Pointen, der nächste überzeugt mit politischem Scharfsinn, während ein anderer das Publikum mit virtuosen Chansons oder intelligenten Wortspielen aus den Stühlen reist. Diese Vielseitigkeit an Darbietungsformen macht jede Vorstellung kurzweilig, einmalig und einzigartig.


Die Abstimmung
Nach zwei mal 45 Minuten stimmt jeder Zuschauer via Punktevergabe auf Stimmzetteln über seinen Gewinner des Abends ab. Die Punkte werden dem Teilnehmer, wie bei seinen anderen 12 Auftritten auch, in der Tabelle gutgeschrieben. Wie sich die Abstimmung auf die Tabelle auswirkt, kann online verfolgt werden. Wer am Ende der Saison nach 9 Monaten die meisten Punkte hat und damit den größten, bundesweit ausgetragenen Wettbewerb gewinnt, bestimmt allein die größte und fairste Jury der Republik: das Publikum.  


Die Künstler
Ein Blick auf die Auswahl der Spieler der Saison 2017/2018 verrät: Hier wird auch dieses Mal wieder höchste Abwechslung geboten und kein Match wird wie das andere sein! In der 9. Saison spielen um den Titel: Andreas Thiel, Andy Ost, Berhane Berhane, Florian Simbeck, HörBänd, Lennart Schilgen, Marcel Mann, Michael Elsener, Nora Böckler, Paco Erhard, Murzarella, Sebastian Hahn, Stefan Danziger und Volker Diefes Das wird eine große Saison!


Florian Simbeck
Er wird Tag für Tag vor neue Herausforderungen gestellt: Zahlreiche Hürden und kniffelige Situationen wollen von Florian Simbeck, Ehemann und Vater zweier Teenager, gemeistert werden. Seine positive Lebenseinstellung, freche Life-Hacks und smarte Verteidigungsstrategien helfen ihm, perfekt durchs Leben zu kommen. Und egal, welche Steine ihm in den Weg gelegt werden, er baut daraus einen Zengarten.


Stefan Danziger
Geboren in der DDR, wollte Stefan Danzigers Familie in die Bundesrepublik fliehen. Leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen. Hier entdeckte er die Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichten vollzubrabbeln, was am Ende für witzig befunden wurde. Seit über fünf Jahren steht er damit erfolgreich auf den Bühnen Deutschlands, der Niederlande und Großbritannien.


Einlass:
19:30 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr


Tickets:
ab 20,50 €


Weitere Informationen unter:
www.kabarettbundesliga.de

Tickets

20.50 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Kabarettbundesliga

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kabarettbundesliga. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
leiderer
~0-Joanni
Steffl
Swobodamartina
Sabine268
Wiesbadener
~0-Zong
deborahi
~0-zebrakerstin
~0-pmhf
j.d.
Cultussi
tw2501
buehnenbahn
Bergblick
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

buehnenbahn

Geschrieben von buehnenbahn

am Di. 17.04.18 23:05

Kabarett in Mainz

Andreas Thiel trifft auf Michael Elsener
Di. 17.04.18 20:00

Kabarett Bundeliga

Angenehme und unterschiedliche Unterhaltung. 2 Eidgenossen, welche uns mit unterschiedlichen Gedankengängen bereichert haben. Jedoch war es zu Ende etwas langatmig; hier wäre eine Kürzung evtl. hilfreich gewesen.

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am Do. 14.12.17 11:33

Kabarett in Mainz

HörBänd trifft auf Murzarella
Di. 12.12.17 20:00

Kabarett Bundeliga

Die Kabarettbundesliga ist ein zweischneidiges Schwert. Neben Entdeckungen wie El Mago Masin oder Andreas Krentzke sah ich dort vor Jahren auch schon einmal den schlimmsten Kabarettisten der Welt, dessen Name mir dankenswerterweise entfallen ist. Außerdem widerstrebt mir das Wettbewerbskonzept. Andererseits ist es natürlich nett, unbekannte Kleinkünstler mit einem 45-minütigen Best-of zu sehen. Da für diesen Abend das bekannte Mainzer Unterhaus als Veranstaltungsort vorgesehen war und das Programm zweimal mehr Musik- als Wort-Kabarett versprach, ließ ich mich nach langer Abstinenz zum Besuch hinreißen. Und einmal mehr war die Zweiteilung extrem. Es begann mit der Hannoveraner Hörbänd, eine fünfköpfige A-Capella-Truppe, extrem sympathisch und versiert, die lustige Lieder in unterschiedlichen Stimmlagen und subtile Comedy boten. Der Schlüssel zum Erfolg dieser fünf jungen Künstler ist m.E., dass sie ihre Sache mit Herzblut betreiben und vor allem ihr Publikum ernst nehmen. Keine Witze mit dem Holzhammer, sondern Wortspielereien, liebevolle Frotzeleien, kleine Anekdoten, ab und an mal ein Kalauer („Da steht Ballade, nicht Banane“) - das hat einfach 45 Minuten lang richtig Spaß gemacht. Musikalisch war es übrigens auch toll, und der Sound extrem gut. Die Handmikrophone wurden gekonnt einsetzte, um Laut- und Leise-Effekte zu erzielen. Hach, ich bin einfach begeistert und schaue mir die Hörband sicherlich noch einmal an. Ganz, ganz tolle Kleinkunst. Für Teil 2 gilt in allen Punkten das Gegenteil. Mehr sage ich nicht, um die Künstlerin nicht zu verletzen. Und weil meine Meinung natürlich nicht objektiv ist. Denn am Ende ging die Hörbänd mit nur 53% als Sieger aus dem Abend hervor. Ich hatte meine Punkte 9:1 aufgeteilt. Passt doch. War offensichtlich für jeden was dabei.

Cultussi

Geschrieben von Cultussi

am Mi. 14.05.14 12:44

Comedy in Mainz

Sebastian Nitsch trifft auf Ludger K.
Di. 13.05.14 20:00

Kabarett Bundes:Liga

Die Kabarett Bundes:Liga war wie immer spitze. Sebastian Nitsch gegen Ludger K.. Während Ludger K. ein eher klassisches Kabarett Programm hatte, war Sebastian Nitsch mal was ganz anderes. Er war sehr sanft und überzogen lieb. Beim nächsten Shampoo Kauf werde ich darauf achten welche Beleidigung ich für meine Haare auswähle. Ludger K. war Sieger des Abends und hat somit den dritten Platz der Bundes-Liga errungen.