Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Ludwigsburg

Elias op. 70

Felix Mendelssohn Bartholdy

Fr. 01.11.19 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Elias op. 70

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Michael Volle | ELIAS


Johanna Winkel | SOPRAN
Renée Morloc | ALT
Kai Kluge | TENOR
Kammerchor Stuttgart und Klassische Philharmonie Stuttgart

Frieder Bernius | LEITUNG


Drei Oratorien hat Mendelssohn geschrieben, Paulus (1836), Elias (1846) und Christus; letzteres schrieb er in seinem Todesjahr 1847 und konnte es nicht mehr vollenden. Sie werden als autobiographische Bekenntnisse gedeutet.
Mendelssohn hat, außer einigen Singspielen in seiner Jugendzeit, keine Oper komponiert, denn mit keinem der ihm angebotenen Libretti war er zufrieden. Dafür bietet sein Elias alles, was die Lebens- und Leidensgeschichte eines Propheten und seines Volkes ausmacht, mit allen seinen Jubel- und Trauergesängen, vielen Volksszenen und kontemplativen Betrachtungen, von denen inzwischen viele zu den ergreifendsten Vokalkompositionen der Musikgeschichte zählen – wie sein „Denn er hat seinen Engeln befohlen“, sein „Hebe deine Augen auf“ oder die Arien „Höre, Israel“ und „Es ist genug“.
Die Partie des Elias wird von einem der bekanntesten und besten Baritone unserer Tage, Michael Volle, dargestellt. Er hatte zusammen mit dem Kammerchor und der Klassischen Philharmonie Stuttgart großen Anteil an der Gesamteinspielung aller Mendelssohnschen Vokalwerke, die mit dem „International Classic Music Award“ ausgezeichnet worden sind.

 

Tickets:
ab 15€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.musikpodium.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • München: "Triosonaten" im Gasteig

    München: "Triosonaten" im Gasteig

    am 21.03.2020 um 19:00 Uhr

    Kammermusik der Barockzeit - ein Hörgenuss, der nicht verpasst werden darf! Deutschland und Taiwan: Vier Musiker und vier Komponisten bewegen sich in und zwischen diesen beiden Lebenswelten und Kulturen. TwoTickets.de hat die tolle Karten für dich!
    /EXTRA-Deals/munchen-triosonaten-im-gasteig/
    13,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Friedenskirche Ludwigsburg tolle Veranstaltungen, nicht nur in Ludwigsburg. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.