Moderne Klassik in Leverkusen

Familienkonzert

So. 12.06.22 15:00

StARTfestival

2 x 2 Freikarten

„Oh, wie schön du schläfst, Elfenkönigin. Darauf habe ich gewartet. Das hier ist meine letzte Zutat zu diesem Zaubertrank. Hihi! Ein magisches Tuch. Schlafe nur. Aber wenn du erwachst, dann sollst du dich verlieben, wie du dich noch nie verliebt hast und zwar in das erste Wesen, dass du sehen wirst. Oh, ja! Ganz egal was es ein wird. Ob Tier, ob Mensch. Ob Fee, oder Baum. Deine Liebe soll grenzenlos sein.“ Ups, da hat Puck sich wohl vertan. Erst verzaubert er Lysander, dann Demetrius. Das macht alles nur noch schlimmer. Helena hat jetzt gleich zwei Verehrer. Hermia keinen und die Elfenkönigin Titania mag den Tischler, doch dessen Kopf hat Puck in einen Esel verwandelt. Ein heilloses Durcheinander. Ob Puck da wohl wieder rauskommt?! Ein Sommernachtstraum. Die weltbekannte Komödie von Shakespeare. Grundlage für Felix Mendelssohn Bartoldys Schauspielmusik. Valeria Wilhelm und Marc Schwämmlein entführen große und kleine Zuhörer*innen auf eine poetische Reise. Zum Elfenkönig Oberon, zur Feenkönigin Titania, zu Puck und all den anderen geheimnisvollen Märchenwesen.


Mitwirkende:
Valerie Wilhelm: Gesang
Marc Schwämmlein: Gesang
Bayer-Philharmoniker
Bar Avni: Leitung
Felix Mendelssohn Bartholdy: Ein Sommernachtstraum in einer Fassung von Marc Schwämmlein


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Bayer Kultur

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayer Kultur. © liegen bei den Urhebern. Foto: Agnete Schlichtkrull

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung