Dokus in Leipzig

The Past is Always New, The Future is Always Nostalgic

Mi. 10.11.21 19:00

Daido Moriyama

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Kinosaal ist mit fünfzig Sesseln ausgestattet und kann für besondere Anlässe gemietet werden.


Zum Film: 


110 min / ab 0 Jahren / japan. OmU
Der Fotograf Daido Moriyama ist mit 81 Jahren immer noch als Künstler tätig. Er ist ein charismatischer Fixstern in der Welt der Fotografie. Für sein Lebenswerk erhielt er weltweit zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2012 den Infinity Award des International Center of Photography in New York. 2019 wurde er mit dem Hasselblad Award der Hasselblad Foundation ausgezeichnet. Daido Moriyama transzendiert nonchalant Kunst, Mode und Design. In diesem intimen Porträt begleitet Regisseur Gen Iwama über ein Jahr lang zwei Männer –einen Grafiker und einen Verleger. Beide versuchen, Moriyamas Kreativität auf die Spur zu kommen und seinen Schaffensprozess einzufangen.


Regie:
Gen Iwama



 

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung