Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Drama in Leipzig

Stonewall

„Queerblick. Die schwulesbische Filmreihe zum CSD Leipzig

Fr. 02.08.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Stonewall

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Danny Winters wurde von seinen Eltern vor die Tür gesetzt und lebt nun obdachlos auf den Straßen New Yorks. Eine Gruppe Straßenkinder zeigt ihm die Kneipe „Stonewall Inn“ im Greenwich Village. Dort findet Danny einen Auffangort, doch das „Stonewall“ ist alles andere als ein sicherer Hafen. Der zwielichtige Geschäftsführer, Mafioso Ed Murphy, macht mit korrupten Polizisten gemeinsame Sache. 1969 findet eine Razzia in der Kneipe statt, bei der die Polizei äußerst brutal durchgreift. Das Stammpublikum, darunter viele Schwule, Lesben und Transvestiten, will seine drohende Verhaftung nicht hinnehmen und für seine Rechte kämpfen. Ziel ist ein gewaltfreier Widerstand. Danny aber, dessen politisches Bewusstsein erwacht ist, will mit allen Mitteln gegen die Diskriminierung vorgehen…

Die Figur Danny ist zwar fiktiv, die Stonewall-Aufstände nahmen jedoch tatsächlich im Juni 1969 ihren Anfang. Die jährlich stattfindenden Christoper Street Days erinnern an die Ausschreitungen.

Regie:
Roland Emmerich, USA 2015

Darsteller:
Jeremy Irvine, Jonathan Rhys-Meyers, Ron Perlman, Joey King

Tickets:
9,50 €

Weitere Informationen unter:
www.passage-kinos.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Passage Kinos in Leipzig kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!