Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Grassimesse

Sa. 21.10.23 10:00

Kunst Handwerk Design

2 x 2 Freikarten

Die GRASSIMESSE ist ein internationaler Treffpunkt für Designinteressierte, Liebhaber und Liebhaberinnen schöner Dinge. Sie ist Kunstausstellung und Verkaufsmesse in einem. Zeitgenössische Kunst- und Kunsthandwerktreibende sowie Designer und Designerinnen können entdeckt und ihre Kunstobjekte bzw. Produkte auch gekauft werden.


Die Aussteller und Ausstellerinnen bieten Unikate, Kleinserien und beispielhafte Industrieerzeugnisse u.a. aus den Bereichen Textil, Mode, Schmuck, Keramik, Glas, Möbel, Metall, Leder, Papier und Spielzeug an. Jedes Jahr wählt eine Fachjury nach hohen qualitativen Standards die Aussteller und Ausstellerinnen aus.


Die GRASSIMESSE reflektiert damit die Ideenwelt und Vielfalt der aktuellen angewandten Kunst und des Designs. Sie befördert künstlerische Entwicklungen und schärft das Bewusstsein für gestalterische Qualität.


Die Messe steht in der Tradition der 1920 begründeten und als “Treffpunkt der Moderne” berühmt gewordenen historischen Grassimessen. Seit ihrer Neugründung 1997 findet sie einmal jährlich am letzten Oktoberwochenende im GRASSI Museum für Angewandte Kunst statt.


Bis einschließlich 18 Jahre Eintritt frei


Öffnungszeiten:
Di-So, Feiertage: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tickets

5.50 € - 8.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von GRASSI Museum für Angewandte Kunst. © liegen bei den Urhebern. Foto: GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Loretta
ute140
ricos
Bubblegum13
Hans-Joachim
Woodburger
elsterperle1
JePeRi
wesley
reisetante
Matzel
Schnixe
KaPe016
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Fr. 15.03.24 16:42

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Herlinde Koelbl
Do. 14.03.24 10:00

Metamorphosen

Sehr schöne Fotos, interessante Herangehensweise an das Thema „Vergehen“. Der Titel Metamorphose trifft es für mich nicht so richtig, denn man sah nicht den Weg von der Knospe zum verwelkten Blatt. Ich habe aber in den „verwelkten“ Blüten, Blumen, Blätter Schönheiten entdeckt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Fotos in den unterschiedlichsten Formaten wurden durch Video- und Audioinstallationen interessant ergänzt.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 09.05.22 14:44

Museen in Leipzig

Grassi Museum für Angewandte Kunst
So. 08.05.22 10:00

Schmuck und Image. Das GRASSI schmückt.

Unkomplizierter Kartenempfang, durchaus interessante Sonderausstellung. Es gab viele schöne Schmuckstücke zu sehen. Empfehlenswert ist auch die Sonderausstellung zum Porzellan, hat uns fast besser gefallen. Gerne wieder.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Di. 15.06.21 12:34

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Murano
Mi. 09.06.21 10:00

Farbe Licht Feuer

Wieder mal Kultur an sich zu erleben war wunderbar. Die ausgestellten Objekte aus Muranoglas sind absolut sehenswert .Solch ein großer Querschnitt der Glasbläserkunst - Wahnsinn !!! Auch der Film war sehr interessant,obwohl wir schon 2x in den Glasbläsereien auf Murano waren,diese verschiedenen Varianten-hohe Kunst. Danke TT und dem Grassimuseum,gerne wieder.