Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Leipzig

Glass & Bruckner

8. Konzert "Zauber der Musik" in Leipzig

So. 10.05.20 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Glass & Bruckner

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
Jetzt kaufen

Giovanni Gabrieli: "In ecclesiis"
Philip Glass: Naqoyqatsi
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 1 c-Moll WAB 101 (Linzer Fassung 1866)
MDR-SINFONIEORCHESTER
Julian Steckel (Violoncello)
Dennis Russell Davies (Dirigent)


Gemeinsam brachten sie es 2012 zur Uraufführung und Ersteinspielung, nun kommen Cellist Matt Haimovitz und Dirigent Dennis Russell Davies mit dem 2. Cellokonzert von Philip Glass zum MDR-Sinfonieorchester. Das Werk trägt den Titel „Naqoyqatsi“ und verrät damit schon seine Zugehörigkeit zur sogenannten Qatsi-Trilogie, die Glass zusammen mit Godfrey Reggio von 1982 bis 2002 veröffentlicht hat. Darin beschäftigt sich Filmemacher Reggio mit dem Eingriff der Menschheit in die Natur und den daraus resultierenden Folgen. Dieses für Glass in seiner sinfonischen Anlage schon fast untypische Werk kombiniert Davies mit der ersten Sinfonie Anton Bruckners – in der ursprünglicheren, von Bruckner nicht noch einmal überarbeiteten Fassung, die nach dem Uraufführungsort des Werks Linz benannt ist.

Konzerteinführung 18.45 Uhr im Schumann-Eck
Live-Sendung bei MDR KULTUR und MDR KLASSIK

Einlass
18:30 Uhr

Tickets 

44/39/33/27/17 €

Mehr Informationen unter:
https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3136_day-10_month-5_year-2020_zc-a92a8d9f.html

Foto: MDR/Dennis Russell Davies



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Gewandhaus Leipzig - Großer Saal in Leipzig ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Leipzig, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.