Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Leipzig

Fin de Siècle

6. Konzert "Reihe Eins"

Sa. 23.05.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Fin de Siècle

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
Jetzt kaufen

Richard Strauss: Salomes Tanz
Maurice Ravel: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 D-Dur (für die linke Hand)
Edward Elgar: Sinfonie Nr. 1 As-Dur op. 55
MDR-SINFONIEORCHESTER
Cédric Tiberghien (Klavier)
Stefan Asbury (Dirigent)


Ende des 19. Jahrhunderts hatten die Menschen schon fast körperlich das Gefühl, das Ende einer ganzen Epoche mitzuerleben. Sie merkten, wie sie mit ihren Köpfen noch in den alten Zeiten ohne beschleunigende Maschinen steckten, während die Städte, in denen sie lebten, wuchsen und sich ihre Lebensbedingungen radikal änderten. In dieser Zeit des Umbruchs entstand eine kulturelle Bewegung aus Intellektuellen und Künstlern, die sich von den Fesseln des bürgerlichen Lebens befreien wollten, oft aber selbst nicht so genau wussten, was denn danach kommen sollte. Edward Elgar, Maurice Ravel und auch Richard Strauss schrieben weit ausholende Stücke mit melancholischem Grundton, die sich an keinerlei Regeln hielten. Auch dem berühmten „Klavierkonzert für die linke Hand“ von Maurice Ravel, mit dem der renommierte französische Pianist Cédric Tiberghien im MDR-Konzert sein ganzes Können zeigt, haftet eine gewisse Endzeitstimmung an.

Konzerteinführung 19.15 Uhr im Schumann-Eck
Sendung von MDR KULTUR und MDR KLASSIK am 23. Mai 2020 um 19.30 Uhr

Einlass
19:00 Uhr

Tickets
44/39/33/27/17 €

Mehr Informationen unter:
https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3202_day-23_month-5_year-2020_zc-39c18628.html

Foto: Jean-Baptiste Millot



Für diese Veranstaltung gibt es

23 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    Berlin: "Blumenstrauß der Klassik" in der Berliner Philharmonie

    am 14.06.2020 um 16:00 Uhr

    Die Berliner Symphoniker haben 3 großartige Solisten eingeladen - u.a. den Pianisten Philipp Kopachevsky, der am Klavier das Publikum begeistern wird. Das perfekte Konzert zum Sommerbeginn! TwoTickets.de wünscht dir ein tolles Erlebnis.
    /EXTRA-Deals/berlin-blumenstrauss-der-klassik/
    34,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Gewandhaus Leipzig - Großer Saal in Leipzig stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Leipzig – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.