Show in Leipzig
Das neue Programm des Circus Voyage
Tickets
Veranstaltet durch
Circus Voyage
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Circus Voyage. © liegen bei den Urhebern. Foto: Circus Voyage
Für diese Veranstaltungen gibt es
Danke für die tolle Vorstellung. Es gab ausnahmslos artistische Spitzenleistungen, sogar das berüchtigte Todesrad. Im Zirkus erwarte ich auch Tierdressuren, beim Circus Voyage gab es eine schöne Pferdedressur und eine gemischte Darbietung mit Ponys und Kamelen.
Wenn man gleich Zirkus, Show oder Varieté gesagt hätte, hätte es keine, na sagen wir mal ‚Irritation‘ gegeben, denn Wassershow bedeutet in meinen Augen, dass die meisten Darbietungen mit Wasser zu tun haben. Dem war nicht so. Und das ist das Einzigste, was ich bemängeln kann, denn die Darbietungen waren gekonnt, spektakulär, lustig… Ich bin nicht sehr an dressierten Tieren interessiert, aber die Pferde, Ponys und Lamas machten die meisten Aktionen „auf Zuruf“, ohne dass sie in Stress versetzt wurden, es wirkte sehr freiwillig und gefiel mir. Und bei den Darbietungen in der Luft (Hochseil, Netz, Stangen und anderem) war ich froh, dass alles gut gegangen ist, es war für mich nervenaufreibend. Gar nicht zu reden vom Todesrad und der Motorradkugel… Das gesamte Programm hat mich gefesselt, es hat uns gut gefallen.
Wasserzirkus ... Meine Vorstellung von einem solchen sah bislang doch anders aus, und auch die Menge von bis zu 150000 Litern Wasser hätte ich eher auf das 50-fache des gezeigten Wassers geschätzt. Aber dennoch war es ein rundumschönes Programm, dass es sich lohnt anzusehen. Besonder gefielen der Jongleur Rafael, Miss Alexandra Sanzonova am Airpole und Oscar Marin am Hochseil. Den Artisten, Tierlehrern und der Zirkusleitung wünsche ich nach zwei Coronajahren einen zukünftig besseren Besuch als es der Fall war.