Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater in Leipzig

Der Teufel mit den 3 Goldenen Haaren
(1)

Musical für Groß und Klein

So. 25.02.18 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Teufel mit den 3 Goldenen Haaren

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm (5+)

Ein Unwetter zwingt den König zur Unterbrechung seiner Reise. Er findet Zuflucht und begegnet hier einem jungen Mann, der sich bald als das sogenannte "Glückskind" entpuppt. Der König selbst hatte den Jungen vor vielen Jahren ins Wasser geworfen, um die Weissagung zu verhindern, dass dieser mit seiner Tochter vermählt würde. Nun ist die Zeit der Weissagung vergangen, und der Junge lebt noch! Eilig schickt der König das Glückskind zum Schloss, um einen Brief zu überbringen, der das schnell vollzogene Todesurteil des unwissenden Glückskindes bedeuten würde.

Völlig verträumt verirrt sich der junge Mann auf dem Weg zum Schloss und landet in einem Räuberhaus, wo er sich bald zur Ruhe legt. Der "rauhe" Räuber entdeckt den Brief, bekommt Mitleid und verfasst einen anderen, der den Jungen zum Gemahl der Prinzessin benennt.

Am Schloss angekommen begegnet unser Held der Prinzessin. Beide erkennen in ihrem Gegenüber den Traum ihres Lebens. Dem König "stinkt" diese Zuneigung. Er ersinnt einen Plan, diesen Jungen doch noch los zu werden. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Hitverdächtige Songs in einem Märchen, was das Flair mittelalterlicher Geschichten atmet.

weitere Informationen:
www.musical-mobil.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    17,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Kulturhafen Riverboat in Leipzig zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!