Events & Festivals in Leipzig

Der dänische Sammler: von Delacroix bis Gaugin

So. 06.03.22 15:00

GB 2020 // 90 min. // Dokumentarfilm

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Programmkino zeigt in 4 verschieden großen Sälen eine ambitionierte Auswahl aktueller Independentfilme.


Zum Film (Kunst trifft Film):
Viele Jahre lang interessierte sich niemand für die Kunst der Impressionisten. Künstler wie Monet, Degas und Renoir wurden verunglimpft, angegriffen und blieben in der Folge mittellos. Dann trat eine neue Generation von Kunstsammlern an und schon bald kämpften sie darum, jedes Werk der neuen Künstler zu erwerben. Unter ihnen war auch der visionäre dänische Geschäftsmann Wilhelm Hansen. Er trug eine überaus bemerkenswerte Kunstkollektion zusammen, die in seinem Sommerhaus Ordrupgaard am Rande Kopenhagens untergebracht ist. Exhibition on Screen erzählt seine faszinierende Geschichte und bringt - mit exklusivem Zugang zu einer ausverkauften Ausstellung in der Londoner Royal Academy - Hansens außergewöhnliche Sammlung in prachtvollen Bildern auf die große Leinwand.


Regie:
David Bickerstaff

Tickets

9.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Passage Kinos Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Seventh Art

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung