Lesungen in Leipzig

Bernd-Lutz Lange liest aus seinen Büchern, u.a.

Mi. 31.01.18 19:00

Teekessel und Othello/Das gabs früher nicht/...

2 x 2 Freikarten

...Deutsch-Sächsisch


Manche sagen, Sächsisch sei der schönste deutsche Dialekt, andere behaupten das Gegenteil. Zweifelsfrei hat das Sächsisch den meisten Witz. Bernd-Lutz Lange pfl egt das sächsische Humorerbe als Sammler, Chronist und Kabarettist. Im Buch legt er nun seine sächsischen Lieblingswitze vor. Zugleich untersucht er auf äußerst launige Weise die Besonderheiten seiner umtriebigen Landsleute. Früher wie heute gilt: Dialekt und Witz begehren gegen die herrschende Hochsprache, ja, gegen die herrschende Macht auf.


Tickets:
8,00 € | erm. 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.buchhandlung-ludwig.de



 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buchhandlung Ludwig Leipzig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung