Theater in Landshut

Willkommen bei den Hartmanns

So. 01.03.20 16:00

Komödie von John von Düffel nach Simon Verhoeven

3 x 2 Freikarten

Das Leben ist kein Ponyhof!


Angelika und Richard Hartmann sind ein deutsches Ehepaar in den besten Jahren. Während Richard sich weigert, in den Ruhestand zu gehen, ist die pensionierte Lehrerin Angelika auf der Suche nach einem neuen „Projekt“, das ihrem Leben einen tieferen Sinn geben soll. Sie beschließt, in ihrem Haus einen Flüchtling aufzunehmen. So bekommt der Nigerianer Diallo ein neues Zuhause. Doch was damit beginnt, hätten sich die Hartmanns nicht träumen lassen. Denn durch die Begegnung mit dem Fremden brechen in der Familie Konflikte auf, kommt es zu Nazi-Aufmärschen vor der Haustür und einem Asylprozess. Die Familie steht Kopf, während Diallo sich mit typisch deutschen Angewohnheiten auseinandersetzen muss.


Der Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven landete bereits mit dem Film Männerherzen einen großen Kinoerfolg, der mit der Komödie Willkommen bei den Hartmanns noch übertroffen wurde. Mit über vier Millionen Zuschauern wurde er der erfolgreichste Film des Jahres 2016, der mit bekannten Stars wie Senta Berger, Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht und Elyas M‘Barek besetzt wurde. Verhoeven wurde dafür mit der „Goldenen Leinwand“ und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
Das Landestheater Niederbayern spielt Willkommen bei den Hartmanns in der Theaterfassung von John von Düffel, der diese für die Komödie am Kurfürstendamm in Berlin verfasste.


Tickets:
ab 11,00 € - 28,50 €

Mehr Informationen unter:
www.landestheater-niederbayern.de

Veranstaltet durch

Landestheater Niederbayern

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Landestheater Niederbayern. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung