Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Sommernächte Sinfoniekonzert
Oper in Landshut

Sommernächte Sinfoniekonzert

Die Burgenfestspiele 2022

Fr. 08.07.22 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Burgenfestspiele 2022 warten wieder mit einem hochkarätigen, groß besetzten Sinfoniekonzert auf: Zu hören sind zwei große Werke Beethovens, sein Violinkonzert D-Dur und die „Leonoren“-Ouvertüre, sowie Hector Berlioz‘ Orchesterlieder Les nuits d’été (Sommernächte).

Beethovens einziges Violinkonzert ist das wohl bedeutendste Solo-Werk der Geigenliteratur und stellt für jeden Solisten das Meisterstück dar. Gleichzeitig ist es orchestral von herausragender Qualität – Solo-Violine und Orchester verschmelzen zu einer bezaubernden Symbiose. Nicht minder berauschend ist Beethovens „Leonoren“- Ouvertüre – die dritte von insgesamt vier Ouvertüren, die er für seine einzige Oper Fidelio geschrieben hat. Doch nur diese (nach der Heldin der Oper benannte) Ouvertüre wurde zu einem Konzert-Dauerbrenner. Thema und Stimmung des Fidelio, den Triumph von Liebe, Leidenschaft und Freiheit, kostet diese Ouvertüre virtuos aus.

Neben diesen beiden Klassikern wird auch ein hochromantisches Werk zu hören sein: Hector Berlioz‘ Liederzyklus Les nuits d’été (Sommernächte) besingt die Jahreszeiten der Liebe – vom Frühlingserwachen bis hin zu Abschied und dem Traum eines Neuanfangs. Singen wird diese melancholischen Lieder von Liebe, Sehnsucht und Tod die Mezzosopranistin Reinhild Buchmayer.

Programm
L. v. Beethoven: Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 op. 72a;
Konzert für Orchester und Violine D-Dur op. 61

H. Berlioz: Les nuits d’été

Mit Reinhild Buchmayer (Mezzosopran), Christian Scholl (Violine), Niederbayerische Philharmonie

 

Tickets:
11,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.landestheater-niederbayern.de





Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theaterzelt Stadttheater Landshut in Landshut mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Landshut. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Oper. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.