Show in Landshut

Feliz Navidad

Sa. 14.12.19 20:00

Andalusische Weihnacht und Flamenco

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

mit Ricardo Volkert  & Ensemble


 „Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen.“ Arturo del Hoyo- Spanische Weihnacht


 Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmigen Gesang und ausdrucksstarken Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierra hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere. Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, lustigen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtsliedern (Villancicos) der Spanier. Sie handeln von den biblischen Geschichten rund um die Geburt Christi, von der vergeblichen Herbergssuche, von den drei Heiligen Königen (Los Reyes Magos) und den sorgenden Hirten an der Krippe im Stall. Daneben aber auch von glaubensstarken Seemännern ( „Es war einmal ein Seemann...“) und verschwenderischen Kohlenhändlern („El Carbonero“).  In der Nähe der andalusischen Stadt Huelva trifft man auf Wallfahrer, die sich  zur Heiligen Jungfrau vom Morgentau, zur „Virgen del Rocío“ begeben und eine SevillanaBiblicaerzählt Geschichten aus dem Alten Testament von Untreue und Verrat, von König David, der schönen Judith, von Samson und Delila.


Ricardo Volkert führt wie immer unterhaltsam moderierend die Zuschauer in eine andalusisch-weihnachtliche, poetische Bilderwelt und erzählt spannende, interessante Geschichten über Land & Leute, Heilige und Sünder, über das Spanien von Gestern und Heute. Die Musik: ein temperamentvolles Klanggemälde aus (Be-)Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft. Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens. Perfekt für die kalte Jahreszeit!Feliz Navidad!


Mitwirkende:
Ricardo Volkert – Gitarre, Gesang, Geschichten
„La Picarona“- Gesang, Tanz
Olivia Muriel Roche – Gesang, Tanz
Jost- H. Hecker – Violoncello
Jürgen „Joao“ Schneider – Cajón, Percussion


Tickets:
ab 27,00 €

Weitere Informationen unter:
www.wabkonzert.de/home/feliz-navidad/

Tickets

27.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertagentur - Wolfgang A.Bäumler. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Kapstadt
Woodburger
Koelscher
Penthesilea
teddyfan
2treibauf
rudolffritz
soulsister
grafingerin
elayrosa
Liebe-Richter
Sonnenblume70
atila.ormanlar
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Koelscher

Geschrieben von Koelscher

am So. 15.12.19 11:12

Show in Landshut

Feliz Navidad
Sa. 14.12.19 20:00

Andalusische Weihnacht und Flamenco

Begeisternder Abend im urigen Landshuter Salzstadel. Ich kannte kein einziges der präsentierten spanischen Weihnahchtslieder. Man wurde sofort vom Rhythmus der Lieder mitgerissen! Der Holzboden bebte! Dies besonders beim Tanz der hervorragenden Flamencotänzerinnen, die auch sehr gute Stimmen hatten! Das Sextett – drei Damen, drei Herren – bildeten eine tolle Einheit! Man spürte, dass sie mit Herz und Seele voll bei der Sache waren. Es gab daher auch sehr viel Beifall! Daneben wurde man - auf deutsch - sehr gut durch den Abend geführt. Beste Unterhaltung!