Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Dresden

Live Special - Stefan Glowacz - Premiere

13. Bergsichten Filmfestival 2016

Do. 10.11.16 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Live Special - Stefan Glowacz - Premiere

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Von der Arktis bis zu Orient - Die modernen Abenteuer des Stefan Glowacz - Multivisionsvortrag (120min)

Das Bergsichten-Festival startet in diesem Jahr gleich mit einer Premiere. Der sympathische Extremkletterer Stefan Glowacz kommt mit seinem brandneuen Vortrag und wird diesen bei uns zum ersten Mal überhaupt halten. „Von der Arktis bis zum Orient“ beleuchtet die modernen Abenteuer des einstigen Wettkampfkletterers und heutigen Weltenbummlers. Was genau die neue Show beinhaltet, bleibt eine Überraschung. Der Vortrag wird erst im Herbst nach seinen aktuellen Touren in die Berge Alaskas und zu den Big-Walls auf Baffin Island erstellt.

Auf der größten Insel des kanadisch-arktischen Archipels brechen gigantische Granitwände über 1000 Meter senkrecht, teils überhängend ins Meer ab. Bisher ließen sich Kletterer von den Einheimischen direkt dort absetzen. Glowacz und sein Team bewältigen den Weg zu Fuß mit 80 Kilo Gepäck, verpackt auf Multifunktionsschlitten, die sich in der Wand zu Schlafplattform umbauen lassen - ein Biwak, das sicher vor Eisbären ist, bei dem man aber immer mit Steinschlag und Eisbruch rechnen muss.

Ein Draufgänger ist Stefan Glowacz dabei nicht, das Restrisiko bei all seinen Unternehmungen ist dem Familienvater durchaus bewusst. Eine 100-prozentige Versicherung gibt es aber nicht, so Glowacz.Wichtig ist für Stefan eine Weiterentwicklung im Expeditionsbergsteigen, der bewusste Verzicht auf künstliche Hilfsmittel zur Fortbewegung, die Reduzierung auf die eigene körperliche, aber vor allem mentale Leistungskraft. Und er weiß, dass er als Abenteurer eine privilegierte Stellung einnimmt. Deshalb möchte er andere daran teilhaben lassen, seine Zuschauer mit auf die Reisen in noch kaum erforschte Regionen nehmen, sie direkt ins Staunen führen.

Zuletzt hat Stefan Glowacz das Bergsichten-Publikum 2013 begeistert, seitdem haben ihn weitere Expeditionen etwa zum Mount Kinabalu in Borneo oder zur Höhle Majlis al Chinn in den Oman geführt. Auch im Elbsandstein war Glowacz unterwegs und hat einen Film über das Klettern in der Sächsischen Schweiz und über Bernd Arnold produziert.

Tickets:
16,00 €

Mehr Informationen & Tickets unter:
www.bergsichten.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Erlebnisdurstig? - Hier ist die TwoTickets.de Trinkflasche!

    Umweltfreundlich. Robust. Leicht. Limitiert.

    Erlebnisdurstig? Die TwoTickets.de Trinkflasche ist leicht, robust und bestens geeignet für alle Stadtentdecker-Aktivitäten - für dich und deine Liebsten!
    /EXTRA-Deals/erlebnisdurstig-trinkflasche/
    15,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Live Special - Stefan Glowacz - Premiere in Dresden kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.