Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Ausstellungen in Leipzig

ILLUSION - Moving Space
(2)

Austellung zur Schärfung der Wahrnehmung

zum Beispiel am Do. 28.12.17 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
ILLUSION - Moving Space

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

'ILLUSION  - MOVING SPACE' ist die zweite Edition von ILLUSION, einer Reihe von Ausstellungen, die die Wahrnehmung des Besuchers schärfen und herausfordern soll. Alle Kunstwerke werden in gewissem Sinn erst durch den Besucher und seine Wahrnehmung vervollständigt. Etablierte und junge Künstler gehen mit Objekten und ortsspezifischen Kunstinstallationen auf die Wahrnehmung von Raum und Bewegung.

Die Wahrnehmung unseres Selbst und der Welt um uns herum wird durch unsere Sinne und unsere kognitive Vorerfahrungen  geprägt. Die menschliche Tendenz ist, in der Vertrautheit gefangen zu bleiben, und die Faszination und Fähigkeit zum Staunen zu verlieren. ILLUSION - MOVING SPACE ist als Gegenmittel zu diesem vorgefassten Gefühl von Ordnung und Deutung gedacht.  

Durch die Nutzung von immateriellen Materialien wie Klang, Farbe, Licht, sowie physischer Elemente wie Endoskopiekapseln, Fäden, Spiegeln, und geheimnisvoll bewegten Körpern stellt die Ausstellung eine Einladung dar, die Verantwortung für das Entdecken unser eigenen sinnlichen Wahrnehmungen mit gesteigertem Bewusstsein zu übernehmen.

Durch den Einsatz bereits bestehender wie auch eigens hergestellter Auftragsarbeiten, stellt ILLUSION - MOVING SPACE  Aspekte unserer Wahrnehmung der Welt heraus. Von einsichtsreich und intuitiv zu philosophisch und meditativ, von technisch und wissenschaftlich zu illusorisch und unvorhersehbar, transformiert jedes Kunstwerk die Industriearchitektur des Kunstkraftwerks und unterminiert und schärft zuletzt die Wahrnehmung des Umfeldes, während es uns einlädt, die Grenze zwischen Gegenwärtigkeit und Abwesenheit und Internem und Externem zu betreten.

Statt eine utopische Reise anbieten zu wollen, ist meine Hoffnung, dass ILLUSION - MOVING SPACE uns durch Navigieren, Wandern und Wundern erlauben wird, in einen Zustand der bewegenden Introspektion einzutreten, der für jeden von uns einzigartig ist und ein Licht auf das Innere unseres Körpers und unsere Psyche scheinen wird. Am Ende hoffe ich, kann sie einen noch größeren Wert schaffen… Die Ausstellung wird uns erlauben, uns selbst, unsere Mitmenschen und die Welt in einem veränderten Licht zu sehen. Die Wahrnehmung der Realität hängt  sowohl von dem Bewusstsein der Beobachter als auch von der Empathie für die individuelle Perspektive eines jeden ab.

Kuratorin:
Lavínia Diniz Freitas

Tickets:
12,10 € | erm. 8,25 €

Weitere Informationen unter:
www.kunstkraftwerk-leipzig.com



Für diese Veranstaltung gibt es

15 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Kunstkraftwerk in Leipzig ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Leipzig, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.