Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Das Unglück der anderen

Kosovo, Liberia, Afghanistan. Von Rainer Merkel

Fr. 19.10.12 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Unglück der anderen

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Reisen in die Krise oder Der Rausch des Helfens: Rainer Merkel ist in drei vom Krieg verwüstete Länder gereist. In seinen Reportagen fragt er, welche Anziehungskraft Traumata und Gewalt auf Menschen haben können. Friedensarbeiter, Traumatherapeut oder Bundeswehrsoldat: Sie alle suchen die Grenzerfahrung, die nicht intensiv genug sein kann. Als »embedded journalist« im Feldlager der Bundeswehr in Afghanistan wird Merkel plötzlich mit seiner eigenen Geschichte und seinen eigenen Traumata konfrontiert. Es zeigt sich, dass das Unglück der anderen unsere Trauer ist.

 Rainer Merkel, Jg. 1964, hat Psychologie und Kunstgeschichte studiert und lebt in Berlin. Zuletzt erschienen die Romane »Das Jahr der Wunder« (Preis der Jürgen Ponto-Stiftung), »Das Gefühl am Morgen« und »Lichtjahre entfernt« (Shortlist für den Deutschen Buchpreis). Ein Jahr lang hat er als Mitarbeiter der Hilfsorganisation Cap Anamur in einer Psychiatrie in Liberia  gearbeitet.

 Volker Weidermann, Jg.1969, studierte Germanistik und Politische Wissenschaften. Er ist Ressortleiter der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und lebt in Berlin. 2006 erschien seine kurze Geschichte der deutschen Nachkriegsliteratur „Lichtjahre“, zwei Jahre später „Das Buch der verbrannten Bücher“ (Kurt-Tucholsky-Preis) für. Zuletzt veröffentlichte er eine Biographie über Max Frisch.

Tickets:
5,00 € | erm. 3,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.buchhaendlerkeller-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Buchhändlerkeller Berlin in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.