Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Dortmund

„50 Jahre Bundesliga – Wie ich sie erlebte“

Gerhard Delling im Gespräch mit Christof Voigt

Di. 07.05.13 20:15 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
„50 Jahre Bundesliga – Wie ich sie erlebte“

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Gespräch mit dem Journalisten Christof Voigt spricht der Fernsehmoderator Gerhard Delling über „50 Jahre Bundesliga – Wie ich sie erlebte“.

Im August 2012 startete die Fußball-Bundesliga in ihre Jubiläumssaison. 50 ereignisreiche Jahre liegen hinter ihr, sportliche Highlights und Abstiegstragödien, die Millionen Menschen immer wieder in ihren Bann zogen. Fernsehmoderator Gerhard Delling, der seit vielen Jahren das Ligageschehen in der ARD-Sportschau präsentiert, legt nun ein Buch vor, in dem er einen sehr persönlichen Blick auf dieses halbe Jahrhundert Fußballgeschichte wirft. Nach einem schwierigen Entscheidungsprozess startete die Bundesliga am 24. August 1963, und schon nach 50 Sekunden fiel der historische erste Treffer Timo Konietzka traf für Borussia Dortmund. Ein Tor, von dem es weder Film- noch Fotodokumente gibt, obwohl die

Sportschau Himmel und Hölle und Bewegung setzte (so Delling), um Aufnahmen davon zu finden. Was folgte, war eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Die Profiliga verbesserte das internationale Niveau des deutschen Fußballs und begeisterte massenhaft die Zuschauer. Dafür standen in den ersten Jahrzehnten vor allem die Bayern um Franz Beckenbauer und die Gladbacher Fohlen um Günter Netzer. Seither schrieben Erfolgstrainer wie Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld oder Otto Rehhagel Geschichte, tauchte der Jägermeister- Hirschkopf als vieldiskutierte erste

Trikotwerbung auf, avancierten bodenständige Spieler wie der ewige Charly Körbel zu Idolen der Fans und setzten Konzepttrainer wie Jürgen Klopp oder Robin Dutt neue Impulse. In seinem Rückblick kombiniert Gerhard Delling die Ligageschichte mit persönlichen Erinnerungen.

Tickets:
12,00 €, erm. 10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de



Für diese Veranstaltung gibt es

12 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Mayersche Buchhandlung Dortmund in Dortmund stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Dortmund – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.