Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Ralph Dutli

Soutines letzte Fahrt

Di. 07.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ralph Dutli

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Tu so, als ob du tot wärst. Dann wird es leichter sein. So wird alles leichter. Du bist schon tot, kannst das Leben nicht mehr verlieren. Immer schon verloren, sind wir halb schon frei. Du kannst überhaupt nichts verlieren. Also gehst du leicht hinaus. Das müßte man malen können. (Ralph Dutli)

Der Maler Chaim Soutine, als junger Mann aus dem weißrussischen Schtetl nach Paris gekommen, lebte dort am Montmartre als Maler. Er kannte Pablo Picasso und Marc Chagall, mit Amadeo Modigliani war er befreundet. Vor den deutschen Besatzern mußte Soutine mit seiner Lebensgefährtin, der Exfrau von Max Ernst, aus Paris fliehen. An einem Magengeschwür erkrankt, wird der Maler 1943 durch die besetzte Zone Frankreichs in einem Leichenwagen nach Paris gefahren, um dort operiert zu werden. Während dieser Fahrt erzählt Ralph Dutli die Lebensgeschichte des Chaim Soutine – von der Kindheit im Schtetl, über die Entdeckung der Malerei, die Armut im Pariser Exil, Liebe und Leidenschaft sowie vom plötzlichen Erfolg und den Vernichtungsritualen, die der Maler an seinen Bildern vollzog.

Tickets:
5,00 € I erm. 3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Literaturhaus Berlin - Großer Saal in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.