Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Berlin

Philipp Schönthaler: Nach oben ist das Leben offen

Philipp Schönthaler liest aus seinem Erzählungsband

Fr. 19.10.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Philipp Schönthaler: Nach oben ist das Leben offen

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

irgendwie ist es eine angenehme erschöpfung, als marianne und hannelore die mall am frühen abend verlassen, marianne bringt ihre pralle einkaufstasche bereits von zu hause mit, zwischen den leuten mit tüten mag sie nicht ohne tüten sein. hannelore ist da anders, sie trägt auch rotorange haare, die nicht die ihren sind – aber auch sie hat wilmut dann nicht mehr gesehen (Philipp Schönthaler)

Philipp Schönthaler, 1976 in Stuttgart geboren, hat 2010 an der Universität Konstanz über »Negative Poetik« promoviert; der Erzählungsband »Nach oben ist das Leben offen« (Matthes & Seitz) ist seine erste Buchveröffentlichung.
Philipp Schönthaler erzählt von Gipfelstürmen und Abstürzen, vom Streben nach oben und von der Suche in der Tiefe. Eine Bergsteigertruppe, ein redseliger Tiefseetaucher, Besucher einer Shopping Mall oder Zugreisende – Schönthaler zeigt mit scharf sezierendem Blick den heutigen Mensch in seiner Lebenswelt, der er zugleich ausgesetzt und entfremdet ist. Er erzeugt hyperrealistische Portraits, in denen er seine Protagonisten bis in den letzten Winkel durchleuchtet. 

Tickets:
5,00 € I erm. 3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Literaturhaus Berlin - Großer Saal in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!