Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Garmisch-Partenkirchen

Mordnacht - Oberbayernkrimi von Dieter Weißbach

Benefizveranstaltung für die Bürgerstiftung. Mehrwert.

Sa. 06.09.14 14:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mordnacht - Oberbayernkrimi von Dieter Weißbach

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Buch
Die schöne Idylle der verschneiten Berglandschaft Garmisch wird brutal entzaubert, als zwei von fünf langjährigen Freunden tot aufgefunden werden und kurz darauf ein dritter verschwindet.
Schnell geraten die noch lebenden Freunde ins Visier der engagierten Kommissarin Paulig. Dass einer der Freunde und Verdächtigen ausgerechnet der Polizeidirektor ist, macht ihre Arbeit nicht leichter.
Dieser Oberbayern-Krimi besticht durch wunderbar gezeichnete Milieustudien. Die Enge des kleinen Ortes, die unauflösbaren Verbindungen der Einwohner, ist geradezu spürbar. Der Autor schafft es, die Zerrissenheit der Menschen zwischen Tradition und moderner Welt einzufangen. Seine Geschichte zeichnet sich durch die Individualität seiner Personen aus und lebt von seiner feinen Satire, die es schafft, mit einem Nebensatz ein komplettes Stimmungsbild entstehen zu lassen.

Zum Autor
Dieter Weißbach, 1957 in Erding geboren, absolvierte von 1973 bis 1976 eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war danach unter anderem DJ, Schankkellner, Gläserwäscher, Flugzeugreiniger, reiste zwei Jahre durch Spanien und Marokko und arbeitete als Lkw-Überführungsfahrer in Italien und im Irak.
Von 1983 bis 2013 leitete er eine kleine Medizintechnikfirma. In dieser Zeit veröffentlichte er mit seiner Band »Die Schmiede« mehrere Rock-CDs.
2011 erschien sein Debüt-Roman »Stockinger. Der letzte Bergbauer«.
Seit 2013 arbeitet er ausschließlich als Autor. Sein zweiter Krimi »Mordnacht« ist soeben im Allitera Verlag erschienen.

Musikalisch begleitet wird die Lesung vom Musiker Benedikt Baumgartl, Münchner Gitarrist und Mitglied der Bayrischen Band Bartls Most. 

Beginn:
14:00 Uhr

Tickets:
7,80 € 

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hoch-alm.de
weinberg@hoch-alm.de

Quelle Text und Foto: Presseinformation Allitera Verlag



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in Am Hochalmkreuz im Freien in Garmisch-Partenkirchen ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Garmisch-Partenkirchen, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.