Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Bremen

Auf den Spuren von Thomas Mann, Heinrich Heine und Theodor

Heinrich Heine und Theodor Fontane durch Bremen

Di. 01.07.14 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Auf den Spuren von Thomas Mann, Heinrich Heine und  Theodor

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
An diesem Abend werden drei große Meister des Erzählens und der deutschen Sprache zu Wort kommen, die alle eines gemeinsam haben: sie schreiben über Bremen. Thomas Mann erwähnt Bremen in seinem Roman „Der Zauberberg“ und in der Novelle „Tristan“. Zudem lieferte er sich einen Emigrantenstreit mit dem Bremer Journalist und Autor Manfred Hausmann nach Kriegsende, der in offenen Leserbriefen in den Bremer Nachrichten ausgetragen wurde.  Heinrich Heine verfasste mit „Im Hafen“ eines der bekanntesten Gedichte, die in Bremen spielen und wird als zweiter Poet an diesem Abend gewürdigt. In diesem Zusammenhang steht auch Bremens Rolle im Frühmärz und der sich anbahnenden Veränderungen durch die Revolutionsjahre. Theodor Fontane besuchte Bremen regelmäßig und residierte dabei im Hillmanns Hotel. Seine Novelle Caecilie nimmt bereits die Handlung von Effi Briest voraus, spielt aber zu großen Teilen in Bremen. Sein Werk gewährt Einblicke in die Wallanlagen und den Hafen an der Schlachte. Ergänzt wird die Vorstellung seiner Texte durch Wissenswertes über den Bezug Bremens zum Kaiserreich.
Tickets:
10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kultur-in-bremen.de


Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Teestübchen in Bremen stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Bremen – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.