Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Yongbo Zhao
(2)

NICHT NUR SCHÖN

Sa. 20.07.13 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Yongbo Zhao

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Yongbo Zhao verbindet spektakulär in malerischer Brillanz, die an die Kunst der alten Meister erinnert, die Tradition der abendländischen Malerei mit der Geschichte und den Mythen Chinas. Wirken seine Bilder zunächst drastisch und schockierend, entdeckt man im Weiteren in seinen unglaublichen Motiven und fantastischen Bildwelten tiefgründigen Sarkasmus, reine Ironie und höchst ungemütlichen Humor. Es ist eine neue, eben seine Sicht auf die Dinge.

Es treten Tierformationen, Hammel, Truthähne und unglaubliche Kröten auf und rechnen in malerischer Metamorphose mit Vergangenheit und Gegenwart ab. Maskenspiele, Selbstporträts, eigenwillige Visionen von überspitzter Erotik formieren sich in seinen Bildern zu Vorstellungen von Schönheit und Grauen - Zerfall, zersetzende Körperlichkeiten - Zhao lässt wenig aus. Er experimentiert mit animalischen Leiblichkeiten, die auf eine beständige Auseinandersetzung mit sich selbst, seiner Vergangenheit und den aktuellen Erscheinungen der westlichen Welt hindeuten.

Seine bestechende Technik in Kombination mit seinen Themen fasziniert. Es ist, als sehe er als Maler all die europäischen Kunstwerke neu - manipuliert sie, nutzt sie und verbindet sie auf ganz eigene Weise mit seinem persönlichen Erbe und dem seiner alten Heimat China. So werden grenzüberschreitende Bildwelten geschaffen, die sich an Altem abarbeiten, das Neue im Auge haben und sich durch die Spuren der Farben neue malerische Felder erobern. Immer wieder irrlichtert der Künstler selbst durch seine malerischen Szenerien – häufig wild grimassierend, das Gesicht verzerrt von heftigem Lachen und es ist dieses „große Lachen“, das ihn selbst ausmacht und uns den Weg in seine Bildwelten bahnt!

In dieser retrospektiven Ausstellung wird ein Teil mit erotischen Bildern in einem besonderen Kabinett präsentiert, zu dem der Zugang erst ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen wird.


Ausstellungsdauer:
9.Juni bis 15. September 2013

Öffnungszeiten:

täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr

Tickets:
4,50 € I 2,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zitadelle-spandau.de



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Zitadelle Spandau (Gotischer Saal) tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.