Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Ausstellung Bohumil Hrabal
(1)

Gesammelte Roheiten. Ein fader Nachmittag.

So. 28.09.14 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ausstellung Bohumil Hrabal

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Gesammelte Roheiten. Ein fader Nachmittag. / Intime Beleuchtung. Filme (DVD), dt. U. / dt.

»Perlička na dně« [Perlchen auf dem Grund] und »Pábitelé« [»Die Bafler«], seine ersten 1963 und 1964 tatsächlich erschienenen Bücher, begeisterten die Leser und die einheimische Literaturkritik sofort: Hrabals frischer Stil, seine ungewöhnlichen Alltagsthemen, sein Humor und die spürbare Menschlichkeit seiner Helden und Geschichten trafen ganz offenbar einen Nerv der Zeit.
Besonderes Interesse an Hrabals Geschichten zeigten junge, talentierte und später berühmte Filmemacher, so daß schon 1965 der Film »Gesammelte Roheiten« [»Sběrné surovosti«] (31 Min.) von Juraj Herz und »Ein fader Nachmittag« [»Fádní odpoledne«] (14 Min.) sowie 1966 »Intime Beleuchtung« [»Intimní osvětlení«] (71 Min.) von Ivan Passer produziert wurden.

18:00 Uhr: »Gesammelte Roheiten«, »Ein fader Nachmittag«
20:00 Uhr: »Intime Beleuchtung«

Für die Untertitel zu »Gesammelte Roheiten« danken wir dem Tschechischen Zentrum München und Heike Winkel für die Übersetzung von »Ein fader Nachmittag«.

Tickets:
8,00 € | Ermäßigt 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.literaturhaus-berlin.de

Foto: Literaturhaus Berlin. 2011 © André Köhler



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Ausstellung Bohumil Hrabal in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.