Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Radeberg

Aus Kisten und Koffern

Clown Locci, ein Komödiantenleben

Sa. 04.08.12 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Aus Kisten und Koffern

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wolfgang Lasch ist in Radeberg kein Unbekannter. Mehrmals war er in den vergangenen Jahren bei den "Schlosskaspereien" auf Schloss Klippenstein zu Gast.

In seiner Wanderausstellung präsentiert er nun Jacken mit und ohne Ärmel, karierte Hosen, Schuhe in Größe 67, löchrige Regenschirme, Poster, Fotos, Requisiten, skurrile Fundstücke -dazu Koffer und nochmals Koffer- und vieles mehr.

Über viele Jahre trug er Kostüme, Masken und Accessoires eines clownesken  Haushaltes, aber auch Erbstücke des Großvaters aus den 20er Jahren zusammen, um mit Spaß, Leidenschaft und Spiel ein Lachen auf die Gesichter aller Zuschauer zu zaubern.

Sein späterer Beruf wurde ihm schon in die Wiege gelegt, denn er stammt aus einer Komödiantenfamilie. Großvater Franz Lasch, einen in den 30er Jahren berühmten Clown, lernte er zwar nicht kennen, weil er zwei Jahre vor Wolfgangs Geburt starb. Die erste Lust zur Clownerie blühte aber auf, als ihm die Großmutter den Koffer des Opas samt großer Latschen zeigte. Da hatte er als Kind bereits großes Interesse an Musik und Pantomime.

Nach dem Erlernen eines Buchdruckerberufes und Studium der Polygrafie lockten Wolfgang Lasch im Alter von 30 Jahren dann aber doch die Bühnenbretter. Mit einem Berufsausweis in der Tasche reiste er samt seinem kleinwüchsigen Partner Eddy mit pantomimischen und musikalischen Programmen 20 Jahre durch Europa. Später trat er als Puppenspieler, Conferencier und Sänger des „Franz-Lasch-Ensembles“ auf, das er zu Ehren seines Großvaters gründete.

Nun erobert er seit vielen Jahren als Clown, Puppenspieler und Komödiant „Locci“ die Herzen von großen und kleinen Leuten in ganz Deutschland.

Dauer der Ausstellung:
11. Juli - 7. Oktober 2012

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 11:00 bis 17:00 Uhr
Letzter Einlass 30 Minuten vor Schluss

Tickets:
4,00 € I erm. 2,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.schloss-klippenstein.de
kontakt@schloss-klippenstein.de
Tel. 03528 / 44 26 00



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Schloss Klippenstein in Radeberg ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Radeberg, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.