Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Köln

ALS KITSCH NOCH KUNST WAR
(1)

FARBENDRUCK IM 19. JAHRHUNDERT

So. 12.05.13 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
ALS KITSCH NOCH KUNST WAR

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Titel ist wörtlich zu nehmen: Viele der oft süßlichen Chromolitho- graphien des 19. Jahrhunderts gelten heute als Kitsch. Damals sah man in diesen Drucken jedoch vor allem die Möglichkeit, Kunst zu reprodu-zieren und zu verbreiten. Ein Höhepunkt der Ausstellung wird die Werbe-graphik der 1880er und frühen 1890er Jahre sein, als sich erstmals die unterschiedlichen Formen der modernen Werbung herausbildeten. Es entsteht ein farbenfrohes, detailreiches und ungemein erzählfreudiges Bild der "rosigen" Seiten des Industriezeitalters.

Ausstellungsdauer:
22. März bis 9. Juni 2013

Öffnungszeiten:
Dientag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr,
Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr,
Montags geschlossen.

Öffentliche Führung sonntags um 15:00 Uhr und donnerstags um 17:00 Uhr (nur Eintritt, kein Führungsentgelt).

Tickets:
4,00 € I erm. 2,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kollwitz.de

(Abbildung: Sammelbilder aus der Serie Herrscher Europas, herausgegeben von Stollwerck, Köln 1888, Chromolithographie )



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie ALS KITSCH NOCH KUNST WAR in Köln erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Köln hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.