Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Führungen & Rundgänge in Bremen

Der Betriebsrat: Manfred Siebert

Über Kaffee HAG, Ludwig Roselius und die Belegschaft

So. 21.04.13 11:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Betriebsrat: Manfred Siebert

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Unternehmen Kaffee HAG hat eine bemerkenswerte und wechselvolle Entwicklung hinter sich: weltweit bekannt durch die Marken HAG und ONKO sowie das Kakaoprodukt KABA entstand eine bremische Duftmarke, Teil des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens der Stadt.

Umso bestürzender wurde der Verkauf „der HAG“ an das US-amerikanische Unternehmen General Foods Corporation 1979 empfunden.

Manfred Siebert war fast 40 Jahre für die HAG tätig und ist eng verbunden mit dem Unternehmen. Als Arbeitnehmervertreter engagierte er sich für eine gewerkschaftlich hoch organisierte Mitarbeiterschaft. Mit verhaltenem Stolz berichtet er von den tariflichen und sozialen Leistungen bei der HAG. Aber auch von bitteren Momenten wie Kündigungen und Sozialplänen.

Manfred Siebert erzählt unterhaltsam und anschaulich von seiner Arbeit als Betriebsrat, von den Produkten, der Belegschaft und den beiden Unternehmerpersönlichkeiten Ludwig Roselius senior / junior.

Dauer:
90 min

Tickets:
7,00 € I 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hafenmuseum-speicherelf.de
Anmeldung unter 0421 – 303 82 79



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Hafenmuseum Speicher XI tolle Veranstaltungen, nicht nur in Bremen. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.