Vorträge & Diskussionen in Krün

Stephan Malinowski

Di. 19.07.22 21:00

„Preußen, die Hohenzollern und die Nazis“

3 x 2 Freikarten

Stephan Malinowski
„Preußen, die Hohenzollern und die Nazis“
Sachbuch des Jahres 2022
Buchvorstellung & Gespräch im Pavillon Retreat Schloss Elmau

Alexander Gorkow, Schriftsteller und Leiter des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung, stellt das Buch und den Autor vor.


Den Teufel und den Adel gibt es nur, wenn man an sie glaubt, sagte der romantische Revolutionär Heinrich Heine. Nach 1918 gab es in Deutschland weder Monarchie noch Adel - aber wurden die Hohenzollern zu Steigbügelhaltern Hitlers? Und was ist dran seither vom deutschen Mythos des „im Berg schlafenden Königs“? Stephan Malinowski, einer der führenden deutschen Historiker und Professor an der Universität Edinburgh, veröffentlichte mit seiner „bahnbrechenden“ (FAS) Studie „Die Hohenzollern und die Nazis“ 2021 das „Sachbuch des Jahres“ (SZ).

Tickets

40.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern. Foto: Privat, Ullstein Buchverlage

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung