Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Krün

S. Christian, J. Lisboa, M. Hornung & H. Schuch: Suk, Dvořák

64. Kammermusikwoche

Sa. 13.01.18 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
S. Christian, J. Lisboa, M. Hornung & H. Schuch: Suk, Dvořák

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

"Manchmal ist mir dabei zum Weinen, aber wir lernen viel dabei", seufzte Josef Suk über seinen berühmten Lehrer Antonín Dvorák und dessen unorthodoxe, mitunter launenhafte Unterrichtsmethoden am Prager Konservatorium. Ein Satz, den wohl jeder der vier Musiker des heutigen Abends nachvollziehen kann. Als Examensarbeit präsentierte Suk sein Klavierquartett in a-Moll. Wie selbstverständlich widmete Suk es seinem Lehrer. Ein prächtiges Werk, voller Zuversicht und trotz mancher Anklänge an den Stil seines Meisters von ganz eigenem Gepräge, besonders im expressiven, atmosphärischen Mittelsatz. 1889 begann Dvorák endlich mit der Komposition des Klavierquartetts Es-Dur, op. 87. Das Ergebnis war ein klangprächtiges Werk, ein Werk, das sehr stark auf den Kontrast zwischen Klavier und Streicher setzt, zudem reich an Einfällen, Formen, Emotionen ist, zugleich aber harmonisch und strukturell in die Tiefe geht.
Text: © 2017 Teresa Pieschacón Raphael

64. Kammermusikwoche u.a. mit Sarah Christian, Lukas Geniusas, Ilya Gringolts, Raphaela Gromes, Tamar Halperin Trio, Hiyioli Togawa, Maximilian Hornung, Johannes Kammler, O/Modernt String Quartet, Roger Vignoles & Preisträger DAS LIED (Moderation Thomas Quasthoff) 

Programm:
Suk, Dvořák

Mitwirkende:
Sarah Christian, Violine
Jano Lisboa, Viola
Maximilian Hornung, Violoncello
Herbert Schuch, Klavier

Tickets:
50,00 €

Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de

Foto: © Giorgia Bertazzi, PR, Marco Borggeve



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Sizilianische Träume" mit Etta Scollo in der Berliner Philharmonie

    Berlin: "Sizilianische Träume" mit Etta Scollo in der Berliner Philharmonie

    am 3.5.2020 um 20:00 Uhr

    Das wird ein ganz besonderer Abend: Etta Scollo und die Berliner Symphoniker bringen sizilianische Volkslieder und italienische Opern zusammen. Und als großes Highlight des Abends: Die weltbekannten Klänge aus der Trilogie "Der Pate".
    /EXTRA-Deals/berlin-sizilianische-traume-etta-scollo/
    34,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie S. Christian, J. Lisboa, M. Hornung & H. Schuch: Suk, Dvořák in Krün erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Krün hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.