Vorträge & Diskussionen in Krün

Natan Sznaider

Fr. 15.07.22 21:00

„Fluchtpunkte der Erinnerung."

3 x 2 Freikarten

Natan Sznaider
„Fluchtpunkte der Erinnerung. Über die Gegenwart von Holocaust und Kolonialismus”
Moderation: Michael Wolffsohn
Buchvorstellung & Diskussion im Pavillon Retreat Schloss Elmau


Was unterscheidet Rassismus und Antisemitismus? Über das Verhältnis des Holocaust zu den Verbrechen des Kolonialismus.


International wird schon lange über das Verhältnis von Kolonialverbrechen und Holocaust diskutiert. Werden jüdische Opfer in der Erinnerung gegenüber den afrikanischen Opfern bevorzugt? Die Debatten rund um das Humboldt Forum zwingen nun auch Deutschland, sich der kolonialen Vergangenheit zu stellen. Was unterscheidet Rassismus von Antisemitismus? Wird es am Ende möglich sein, der Opfer des Holocaust und des Kolonialismus zu gedenken, ohne Geschichte zu relativieren?

Tickets

40.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern. Foto: Peter Andreas-Hassiepen

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung