Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Krün

Malin Hartelius & Ilya Gringolts Quartett: Haydn & Schönber

64. Kammermusikwoche

Mi. 10.01.18 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Malin Hartelius & Ilya Gringolts Quartett: Haydn & Schönber

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Streichquartett gilt als sublimste Form aller Musikgattungen, als Prüfstein allen kompositorischen und musikalischen Könnens. Hier zählt das Sein mehr als der Schein, hier wird alles auf das Wesentliche gebracht - für viele die Definition von Kunst. In seinem Miteinander entspricht es der idealen Weltsicht und dem hohen Menschenbild der Klassik, eine "Unterhaltung zwischen vier vernünftigen Leuten", wie Goethe sagt. "Es passt gar nicht schlecht zusammen!", dachte sich der russische Geiger Ilya Gringolts, als er 2008 in der wunderschönen Landschaft um Schloss Elmau beschloss, ein Quartett zu gründen. Seine Frau, die armenische Geigerin Anahit Kurtikya, war gleich mit von der Partie, ebenso die rumänische Bratschistin Silvia Simionescu und der deutsche Cellist Claudius Herrmann.
Text: © 2017 Teresa Pieschacón Raphael

64. Kammermusikwoche u.a. mit Sarah Christian, Lukas Geniusas, Ilya Gringolts, Raphaela Gromes, Tamar Halperin Trio, Hiyioli Togawa, Maximilian Hornung, Johannes Kammler, O/Modernt String Quartet, Roger Vignoles & Preisträger DAS LIED (Moderation Thomas Quasthoff) 

Programm:
Werke von Haydn, Schönberg

Mitwirkende:
Malin Hartelius, Sopran
Ilya Gringolts Quartett

Tickets:
50,00 €

Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de

Foto: © Alexander Kenney, Tomasz Trzebiatowski



Für diese Veranstaltung gibt es

19 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Malin Hartelius & Ilya Gringolts Quartett: Haydn & Schönber in Krün kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.