Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Iiro Rantala

Mi. 13.11.19 22:00

21. European Jazztival

3 x 2 Freikarten

„Intelligenz, Humor, viel Sentiment, unvorhersehbare Ideen und feinstes Piano-Handwerk“ bescheinigt ihm die FAZ. All dies ist zu spüren in Rantalas neuestem Album, in dem er aus seiner ganz persönlichen, finnischen Sicht den Jahreslauf seines Heimatlandes ebenso melancholisch wie humorvoll vertont.


Besetzung:
Iiro Rantala piano


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.schloss-elmau.de


Foto: © Gregor Hohenberg

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
sirigel
Woodburger
rosalies
Sternenschnee
Johanna15
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sirigel

Geschrieben von sirigel

am Do. 14.11.19 10:31

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Iiro Rantala
Mi. 13.11.19 22:00

21. European Jazztival

Es war ein Konzert zwischen Melancholie und übersprudelnder Lebensfreude. Der Finnische Pianist Iiro Rantala brachte uns anschaulich kommentiert, das Naturel und die Empfindungen eines Finnen näher. Mit seinen Jahreszyklus, unterteilt in 12 musikalisch interpretierte Monate, durchstreifte er mit uns die Gefühle und Ansichten, Eigenheiten und Glücksmomente des Finnischen Volkes. Durch seine humoristischen und selbstreflektierenden kleinen Beiträg, zwischen den einzelnen Musikstücken, konnten wir einen kleinen Einblick genießen, der manche Klischees bediente, aber auch Überraschendes zu Gehör brachte. Der gelegentliche, minimale Einsatz von elektronischen Begleittönen, rundeten das Musikerlebnis angenehm ab. Mit einer fulminanten Zugabe, entließ uns der Künstler in die Nacht.

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.