Lesungen in Krün

Hans Magnus Enzensberger

Sa. 04.05.19 20:30

Musikalische Lesung

3 x 2 Freikarten

Hans Magnus Enzensberger gilt als Inbegriff des deutschen Intellektuellen: wachsam, spöttisch, aufklärerisch. Die Osttiroler Musicbanda Franui widmet sich seit 25 Jahren vornehmlich der immer noch eingehegten Zone des romantischen Liedguts und wandelt auf den Pfaden von Schubert, Brahms und Mahler, den musikalischen Weltschmerz und die traurige Lust am Gestern ergründend. Nun finden die Musicbanda und der Wortmensch in Schloss Elmau zu einer literarisch-musikalischen Unterhaltung zusammen: Franui stellt das Kunstlied mitten hinein in den Alltag unserer Gefühle. Enzensberger mischt sich mit seiner Lyrik immer wieder dazwischen und bringt unsere Gedanken zum Singen.


Programm:
Franui Musicbanda
„Lieder mit Worten –
Eine literarisch-musikalische Unterhaltung“
Texte von Hans Magnus Enzensberger und Lieder nach Schubert, Schumann, Brahms und Mahler


Tickets:
30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © INTERTOPICS_Elias Hassos

Tickets

30.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
~0-berti1994
Kyra
Toronto
rainy
Maura
~0-Joanni
Steffl
irma257
Mourning
cholm
~0-futura
milteau
Merle123
EchingKat
Woodburger
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

irma257

Geschrieben von irma257

am Mi. 15.05.19 11:42

Lesungen in Krün

Hans Magnus Enzensberger
Sa. 04.05.19 20:30

Musikalische Lesung

Sehr beeindruckend. Die Lyrik Enzensbergers schuf immer wieder ein umfassendes emotionales Erlebnis zu jedem Thema, was durch die Musik von Franui sensibel und eigen untermalt wurde.Der meist fröhliche Beginn der Gedichte endete oft mit der Frage nach dem Verbleiben des so reichen Ichs nach dem Ende. Das war berührend

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.