Klassische Konzerte in Krün

Clara-Jumi Kang & Yeol Eum Son

Mi. 31.10.18 20:30

Schumann, Prokofjew, Strauss

3 x 2 Freikarten

Die gebürtige Mannheimer Geigerin koreanischer Herkunft Clara-Jumi Kang wurde mit vier Jahren jüngste Studentin aller Zeiten an der Mannheimer Musikhochschule, wechselte mit sieben Jahren an die Juilliard School nach New York und konzertiert heute mit vielen großen Orchestern. Auf dem Programm ihres Konzertabends in Schloss Elmau gemeinsam mit der Pianistin Yeol Eum Son steht neben Schumann und Prokofjew die einzige Violinsonate von Richard Strauss. Dem damals 23-jährigen Komponisten, der in späten Jahren in Garmisch beheimatet war, gelang mit diesem Werk eine der großen Violinsonaten des Fin de Siècle, voll Virtuosität und Farbigkeit.


Programm:
Schumann, Prokofjew, Strauss


Mitwirkende:
Clara-Jumi Kang, Violine
Yeol Eum Son, Klavier


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


 

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung