Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

4 Wheel Drive

Di. 19.02.19 20:00

Jazzkonzert

3 x 2 Freikarten

Mit "4 Wheel Drive" haben sich vier Musiker, die sich lange kennen und bereits in den unterschiedlichsten Konstellationen zusammengespielt haben, den lange gehegten Herzenswunsch eines gemeinsamen Quartetts erfüllt: Nils Landgren, Michael Wollny, Lars Danielsson und Wolfgang Haffner. Das Premierenkonzert dieses außergewöhnlichen Quartetts von vier Topmusikern und Jazzstars findet in Schloss Elmau statt, bevor das Album am 15. März beim Label ACT erscheint und die Künstler auf eine ausgedehnte Tournee gehen.


Mitwirkende:
Nils Landgren, trombone, vocals
Michael Wollny, piano
Lars Danielsson, bass
Wolfgang Haffner, drums


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © Stephen Freiheit

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
~0-berti1994
~0-AnneNoche
Konstein123
wrussland
~0-ctacik
Chrissie
~0-Fredo
Sternenschnee
elayrosa
Wolfgang.S
~0-Jehrlich
cholm
rainy
Woodburger
WWolfang
elmarschraml
Janlo
iselul
Basketball
WalterW
~0-Wildfee
Liebe-Richter
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Konstein123

Geschrieben von Konstein123

am Do. 21.02.19 17:29

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

4 Wheel Drive
Di. 19.02.19 20:00

Jazzkonzert

Ein starkes Jazz-Quartett, bestehend aus Nils Landgren, Michael Wollny, Lars Danielsson und Wolfgang Haffner kamen mit Songs wie "That´s all" und "4WD" beim Publikum sehr gut an und wurden minutenlang mit Applaus belohnt.

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.