Rock & Metal in Konstanz

Ohrenfeindt

Fr. 26.11.21 20:30

Konzert

2 x 2 Freikarten

Das Geld liegt auf der StrasseWo auch sonst? Irgendwie gehts ja immer um Kohle, Zaster, Knete, Asche, Penunzen, die Marie. Und OHRENFEINDT haben wirklich alles versucht: "’N Job in ´ner Bank", "Fluchtwagenfahrer", "Sechser im Lotto" –irgendwo muss der finanzielle Hintergrund für ein Leben in Saus und Braus ja herkommen.Klar, Geld gibts in allen guten Banken und Sparkassen. Aber wenn man bestimmte Dienstleistungen einfach für Umme macht, wird’s nicht besser. Da ist es sicher fraglich,ob "Auf die Fresse ist umsonst" ein wirtschaftlich überzeugendes Konzept ist. Oder sollte man lieber doch zu "Nimm die Kohl und renn" raten?Wie dem auch sei: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Manche Leute tun bekanntlich für Geld einfach alles –sogar arbeiten. Also steigen die Drei von der Rockstelle ein weiteres Mal in ihr fahrendes Zuhause, den Tourbus.Mit ihrem neuen Album "Das Geld liegt auf der Straße" beschallen sie das Land von Nord nach Süd, von Ost nach West und zurück. "Es gibt kein Entkommen", sagt Bandchef Chris Laut, seines Zeichens Blues Harper, Hals und Bassist im Super-Schwergewicht. "Wenn Du ein Ohr für Roggenrohl hast, werden wir Dich kriegen!" So sehen das auch seine Komplizen Andi Rohde am Schlagwerk und Keule Rockt an der Krawallgeige: "BeiOHRENFEINDTwird mit dem großen Besteck gearbeitet. Das ist nix für Weichflöten!" Den Support übernimmt ein weiteres Dicke-Hose-Drei-Akkorde-Vollgas-Trio, das man unbedingt auf dem Zettel haben sollte: FORMOSA!Ab 12. November 2020 sind die drei Nordlichter in einem Club in Deiner Nähe zu bewundern und rocken wie immer lauter als Chuck Norris schweigt. Schließlich muss der Lubel lollen, wie ein weiser Chinese einst feststellte. Das Geld liegtauf der Straße -undOHRENFEINDTsind nicht zu faul, es aufzuheben.



Einlass: 
20:00 Uhr

Tickets

20.00 € - 24.00 €

Veranstaltet durch

Kulturladen Konstanz e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturladen Konstanz e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Facebook/OHRENFEINDT - Vollgasrock!!! aus St. Pauli

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
~0-JanS
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Di. 17.05.22 10:42

Rock & Metal in Konstanz

Therapy?
Mo. 16.05.22 20:30

Konzert

Die Veranstaltung Therapy im Kulturladen Konstanz war sehr gut besucht. Die Stimmung war klasse. Die Band und Vorband gaben einfach Alles. Wir kommen wieder gerne.

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Fr. 24.09.21 10:16

Rock & Metal in Konstanz

ObenUnten
Di. 21.09.21 20:00

Schwedischer Abend

Die Veranstaltung Rock and Metal bei der Kulturland Konstanz e. V. war hervorragend. Schön das Ambiente, Bühne, Empore, Bar, eine Location mit sehr viel Charme. Die Vorgruppe war schon sehr gut. Die zwei jungen Leute waren super anzuhören. Sehr melodisch, zart und weich. Schön, dass auch eine Frauenstimme dabei war. Danach kamen die 4 "Rocker" auf die Bühne. Da war Action angesagt. Rundrum ein toller Abend, den wir bei Gelegenheit gerne wiederholen werden.