Kabarett in Köln

Sabine Wiegand

Fr. 28.04.23 20:15

DAT ROSI GREATEST HITS. KABARETT. MUSIK. KLAMAUK.

3 x 2 Freikarten

Kabarett. Musik. Klamauk. Darauf hat die pandemiegeplagte Welt gewartet! Ein Best of-Programm der sympathischen Ruhrpottproletin DAT ROSI. Yippie ya yeah, Schweinebacke! Endlich wieder unbeschwert kaputtlachen, befreit mitwippen und ungehemmt abtanzen. In 90 fulminanten Minuten taucht die Lady Gaga aus Duisburg nach den schönsten Perlen in ihrem unerschöpflichen Pointen-Meer und pflückt einen bunten Blumenstrauß aus greatest Hits und guter Laune. Freuen Sie sich auf ein Wiederhören der heißesten Klassiker aus fünf Programmen – garantiert ohne Mett, aber appetitlich angerichtet mit der Extraportion Mamfred. Natürlich mit an Bord: AC/DC, Taxi-Maria und Lucky, der Gitarrenhase. Na, dann – Leinen los am Traumschiff, alle singen mit! Wer da keinen Bock hat! Regie und Co-Autor: Jens Neutag Mit lebensweiser Einfalt lässt Sabine Wiegand dat Rosi weltpolitische Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen und stiftet damit wahrhaftige Erkenntnisse. (...) Wer also eine Abrissbirne für die Gedankenmauern in seinem Schädel braucht, lässt Rosi mal eben mit dem Metalltopfreiniger feucht durchscheuern.“ (Sven Gantzkow, coolibri) „Überhaupt hat Rosi nicht nur den Drang zum offenen Wort, sie nutzt die „Macht der Musik“, um ihre Erkenntnisse ans Publikum zu bringen: Das musste dann auch schon mal mitsingen. Sie bringt ihr Publikum mit Witz und Charme, Mimik und Worten zum Lachen und Nachdenken. (...) Wo Rosi hintritt, wächst kein Unkraut mehr.“  (Bergische Morgenpost) „Ganz nebenbei brilliert Sabine Wiegand mit ihrer Stimme und sarkastischen Texten. Besonders der Song an Angela Merkel sorgte für kollektives Gelächter. Rosi: eine Kunstfigur, die Herbert Knebels Verwandte sein könnte. Ein Geheimtipp – noch“. (Remscheider General-Anzeiger)

Tickets

26.40 €

Veranstaltet durch

Senftöpfchen Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Senftöpfchen Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung