Kabarett in Köln

René Sydow - "Heimsuchung"

Do. 05.05.22 20:00

Kabarett um Leben und Tod

2 x 2 Freikarten

Renè Sydow sucht wieder die Kabarettbühnen heim. Sein viertes Programm sollte gleichzeitig sein heiterstes werden. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness. Doch leider steht auch noch die “Heim-Suchung” für den eigenen Opa an und angesichts des aktuellen Pflegenotstands gibt es zumindest aus privater Sicht keinen Anlass zur Heiterkeit. Wie können wir in Würde altern? Was ist ein Menschenleben überhaupt wert? Und sind das nur private Fragen oder ist das Private doch politisch? Ist das noch Kabarett oder geht es schon um Leben und Tod? Und warum ist dieser Abend trotzdem so erschreckend lustig geworden?


“Solche Männer braucht das Land. Zornige Intellektuelle, die das Volk aus seiner Lethargie peitschen. Die moralisch sind, ohne zu moralisieren. Unerbittlich in ihrer Analyse, aber immer menschenfreundlich und optimistisch. René Sydow ist all das.” Bergsträßer Anzeiger


“Dieter Hildebrandt hätte gejubelt.” Die Glocke


Besondere Hinweise:


Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Hygienebestimmungen. Hinweise finden Sie hier.

Tickets

12.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Bürgerhaus Stollwerck

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bürgerhaus Stollwerck. © liegen bei den Urhebern. Foto: Franziskus Badenius

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
mr.zap
Lenadavidcgn
kerstinmo
mariehoppe
Schneewittchen
pista
DeLaMeista
saltatiomortis
ricos
Johny
Zitrone1
Brigittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Fr. 19.01.24 17:07

Kabarett in Köln

Marc Breuer
Do. 18.01.24 20:00

Traumtypen

Marc Breuer konnte unglaublich gut in die einzelnen Charaktere eintauchen und diese super verkörpern. Das zwischendurch nicht ernstgemeinte Tanzeinlagen hinzukamen, setze der Show das Sahnehäubchen auf.Sehr zu empfehlen!!!

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 03.01.24 12:02

Kabarett in Köln

Thilo Seibel „Schon rum?!“
Do. 28.12.23 20:00

Der politische Jahresrückblick 2023

Thilo Seibel war uns bislang unbekannt, wird uns aber nachhaltig in Erinnerung bleiben, da er ein rasantes, intelligent -witziges und insgesamt auch sehr originelles Programm in seinem Jahresrückblick anbot. Der eher kleine Saal im Bürgerzentrum war prall gefüllt mit lauter Menschen die – ebenso wie wir – immer wieder applaudierten und sehr zufrieden nach Hause gingen. Sehr empfehlenswert!

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am So. 15.01.23 20:14

Comedy in Köln

Tilman Lucke
Sa. 07.01.23 20:00

Lucking Zurück!

Sehr intelligenter humoristischer Jahresrückblick.Leider mögen wir nicht so gerne vorgetragene Songs.Ansonsten aber super.Wer einen politisch satirischen Jahresrückblick möchte ist hier an der richtigen Stelle.