Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Dirnen, Pest & Klüngel

Historisches Köln

Sa. 16.12.17 16:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Hexen, Dirnen, Pest & Klüngel

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

… von all dem gab es in Köln mehr als genug! Friedrich Spee von Langenfeld schrieb in Köln gegen den Hexenwahn und überall loderten die Scheiterhaufen.

Das Holz wurde im Umland knapp. In den Mauern Kölns raffte die Pest immer wieder die Menschen zu Tausenden dahin. Vor den Stadttoren tobte der Dreißigjährige Krieg, und der Reitergeneral Jan von Werth investierte in Kölner Immobilien. Dann standen die Türken vor Wien. Doch in Köln wurde weiter geklüngelt bis Nikolaus Gülich im Haus Himmelreich aufstand. Es kam zum Umsturz und am Ende fielen erst drei seiner Finger und dann sein Kopf abgeschlagen in den Sand.

Treffpunkt:
Kreuzblume vor dem Domhauptportal neben Domforum

Dauer:
ca. 1,5 Stunden

Tickets:
11,00 € | erm. 7,50 € (bis 16 Jahre)

Weitere Informationen unter:
www.colonia-prima.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen in Treffpunkt: Kreuzblume am Kölner Dom in Köln zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!