Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Köln

Fülle des Wohllauts

Handgemachte Musik und vertonte Gedichte für Kinder

So. 14.01.18 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Fülle des Wohllauts

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

War Hans Castorp der 1. bekannte DJ seiner Zeit?
Dieser Frage geht Herbert A. Bruns nach in seiner szenischen Lesung von Teilen des bekannten Kapitels aus dem Zauberberg von Thomas Mann.

Dazu gibt es Musik vom Plattenteller eines uralten Grammophons.

„Später im Lauf des Tages, nach der Mittagsmahlzeit, nach dem Diner, hatte er Zuhörer bei seinem Treiben, wechselndes Publikum, – wenn man ihn selbst nicht als solches, sondern als Spender des Genusses betrachten wollte“.

Der Schauspieler Herbert A. Bruns teilt in seiner Lesung die Begeisterung für die Musik und die Technik (zur Zeit des Schriftstückes gerade erfunden) die sich bei Thomas Mann in der Figur von Hans Castorp personifiziert. Sehnsüchtig zieht sich Castrorp in das Musikzimmer zurück um sich der neuen Errungenschaft, dem Grammophon, zu widmen. „Die Sänger und Sängerinnen, die er hörte, er sah sie nicht, ihre Menschlichkeit weilte in Amerika, in Mailand, in Wien, in Sankt Petersburg, – sie mochte dort immerhin weilen, denn was er von ihnen hatte, war ihr Bestes, war ihre Stimme“.

Tickets:
15,00 €

Weitere Informationen unter:
www.hinterhofsalon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Hinterhofsalon tolle Veranstaltungen, nicht nur in Köln. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.