Manchmal ergeben sich die kreativsten Ideen aus dem Bruch mit den üblichen festgelegten Formen und Rahmen. Oper? Sinfonik? Kein Problem für einen Holzbläser, wenn man ein paar pfiffige Kollegen hat und selbst gut arrangieren kann!
Schon zu Mozarts Zeiten war es üblich, seine neuesten Opernmelodien in kleinen Besetzungen zu präsentieren: wahre Kabinettstücke für Bläserquintett sind so entstanden! Auf diesen Bahnen bewegt sich die Sinfonietta Piccola Lübeck, wenn sie in ihrem neuen Programm einen unterhaltsamen Querschnitt durch das Repertoire der Musik für Bläserquintett verspricht. Bearbeitungen und Originalliteratur bedingen und befruchten sich, kompositorische und interpretatorische Erfahrungen fließen ineinander. Jedes Instrument schlüpft in viele Rollen, mal hebt man sich ab, mal verschmilzt man - eine ebenso reizvolle wie anspruchsvolle Aufgabe!
Wir hören Musik von Mozart und Haydn, Griegs „Peer Gynt“ sowie Kompositionen von Jacques Ibert und Ferenc Farkas – ein Abend voller Abwechslung -
“... doch ihr Zweck ist das Vergnügen...”
Tickets:
10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.schoenberger-musiksommer.de
post@schoenberger-musiksommer.de