Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

Evgeny Starodubtsev
(5)

Honens Preisträger 2009

Mo. 06.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Evgeny Starodubtsev

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die New York Times nennt den russischen Pianisten Evgeny Starodubtsev in einer begeisterten Kritik nach der Veröffentlichung seiner ersten CD beim Honens-Label einen „vollkommenen, einen forschenden Künstler“. Starodubtsev ist Preisträger des Honens International Piano Competition 2009 und gewann 2011 den Ciurliones-Wettbewerb in Litauen.   Nachdem er früh über das Akkordeon mit Musik in Berührung kam, studierte Evgeny Starodubtsev Klavier und Komposition, zunächst an der Staatlichen Musikschule und später dann am Moskauer Konservatorium bei Natalia Troull. Er arbeitet als Pianist und Komponist, seine Kompositionen umfassen Kammermusikwerke für die unterschiedlichsten Instrumente, für Holzblasinstrumente genauso wie für Streicher oder Harfe. Die Kombination Musiker und Komponist erklärt auch seine Abenteuerlust und Intelligenz bei der Herangehensweise an die Musik.

Er liebt die Musik des 20. Jahrhunderts und zelebriert bei seinen Auftritten deren Zauber und Schönheit. Seit seinem Gewinn bei Honens war Evgeny Starodubtsev im Zentrum einiger „exzentrischer“  Gemeinschaftsproduktionen. So trat er beispielsweise gemeinsam mit drei weiteren Pianisten und Tänzern des Alberta Ballets in einer Produktion von Mike Oldfields „Tubular Bells“ auf. Im Herbst 2011 wirkte er bei Liszts „Hexaméron für sechs Klaviere und Orchester“ mit, ein unvergessliches „Pianomania“-Konzert mit dem Calgary Philharmonic Orchestra. Außerdem spielte er 2011 als Solist mit dem OrquestraSinfónica Del Vallés in Spanien, gab während einer Deutschlandtournee Solokonzerte in acht Städten, spielte das Klavierkonzert in Es-Dur von Liszt mit dem Calgary Philharmonic Orchestra sowie Balakirevs Klavierkonzert mit der St. Petersburger Capella. Im Januar 2013 gewann Evgeny Starodubtsev den Internationalen Thymis-Klavierwettbewerb in Griechenland. Ein weiterer wichtiger Schritt ist sein Recitaldebüt im Berliner Konzerthaus.

Programm:
J. S.BACH - Toccata Nr. 5 fis-moll BWV 910, Toccata Nr. 2 g-moll BWV 915, Toccata Nr. 7 G-Dur BWV 916, Toccata Nr. 3 e-moll BWV 914 

Pierre BOULEZ  - 12 Notations pour piano Fantasque –modéré, Trèsvif, Assez lent, Rythmique, Douxetimprovisé, Rapide, Hiératique, Modéréjusqu’àtrèsvif, Lointain.Calme, Mécaniqueettrès sec, Scintillant, Lent. Puissant etâpr

György LIGETI (1923–2006)   Etudes deuxèmelivre, GalambBorong, Fém, Vertige, Der Zauberlehrling,  En suspens, Entrelacs,  L’escalier du diable, Coloanainfinit

Tickets:
15 €  zzgl. VVG

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.honens.com



Für diese Veranstaltung gibt es

122 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Evgeny Starodubtsev in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.