Das Deutsche Barockorchester Berlin unter der Leitung von Daniel Trumbull spielt Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Georg Philipp Telemann
Solist: Daniel Trumbull (Cembalo)
Das DEUTSCHE BAROCKORCHESTER BERLIN wurde 2012 vom jungen Cembalisten Daniel Trumbull gegründet. Seine Mitglieder sind Spitzenmusiker aus ganz Deutschland, die die Liebe zu Barockmusik auf höchstem Niveau, in aussagekräftiger und begeisternder Interpretation vereint.
Viele der Musiker spielen schon seit Jahren in kleineren Besetzungen miteinander. Diese Erfahrung im Zusammenspiel wird auch ins Orchester eingebracht - jeder ist wichtig, aktiv und formt die Musik mit.
Die Musiker des deutschen barockorchesters berlin wollen Barockmusik für die Menschen von heute spielen. Und so klingen die Werke des 17. und 18. Jahrhunderts, die sie auf ihren historischen Instrumenten interpretieren stets aktuell und lebendig, nie alt oder verstaubt.
In den vielfältigen, unterhaltsam moderierten Programmen ergänzen sich beliebte Meisterwerke und bezaubernde, beinahe unbekannte Stücke um Ihnen einen ganz neuen, frischen Einblick in die damalige Zeit zu geben.
Daniel Trumbull, 1991 in München geboren, ist seit mehreren Jahren als Solist und Begleiter auf dem Cembalo tätig. Neben zahlreichen Soloabenden, u.a. in London und Berlin ist er in Rundfunkaufnahmen des SWR und RBB und auf seiner CD "Memento" beim Label First Pulse zu hören.
Er war Korrepetitor bei der Lauttencompagney, bei Meisterkursen, u.a. von William Dongois und Kati Debrezeni und hat selber mehrfach Kurse gegeben.
Tickets:
30,00 | 25,00 | 20,00 € zzgl. VVG
Weitere Informationen unter:
www.columbus-concerts.de