Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Coswig

Charles-Antoine Duflot: Le Corps de Cordes
(1)

Werke von Ortiz, Bach, Poulenc und Mundry

So. 27.09.15 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Le Corps des Cordes“, der Körper der Saiten – so nennt Isabel Mundry das Werk für Violoncello solo, das sie für den Ausnahmecellisten Duflot 2013 komponierte. Und so nennt er auch seine erste CD, in deren Mittelpunkt dieses Werk steht. Als Corpus eines Streichinstruments versteht man gemeinhin den Holzkasten. Doch haben auch die Saiten einen Körper, und sie spielen bei der hier aufgeführten Musik eine besondere Rolle: vier Werke mit Cello, vier verschiedene Saitenklänge! Das Cello mit den schwingenden Saiten wird für Isabel Mundry in „Le Corps des Cordes“ zu einem Körper mit vielen Seiten. Die Komponistin erklärt das Cello zum Mythos

1986 in Frankreich geboren, erhielt Charles-Antoine Duflot bereits mit 6 Jahren seinen ersten Cellounterricht, den er als Jungstudent am Conservatoire National de Région de Paris 1999 fortsetzte und 2006 mit Auszeichnung abschloss. Seinen Master an der Musikhochschule in Stuttgart schloss er ebenfalls mit 1,0 und Auszeichnung ab. Ergänzend studierte er an der Schola Cantorum Basiliensis Basel Barockcello. Der junge Cellist erspielte sich bereits seit 1999 zahlreiche Preise, darunter je einen 1. Preis beim U.F.A.M.-Wettbewerb in Paris, beim Int. Solo Bach Wettbewerb 2009 in London, beim Int. Beethoven Wettbewerb 2010 in Hradec-nad-Moravici und beim Possehl Musikpreis 2011 in Lübeck. Charles-Antoine Duflot spielt ein Cello von Jean Baptiste Vuillaume aus dem Jahr 1865 und ein fünfsaitiges italienisches Barockcello aus dem 18. Jh.

Charles-Antoine Duflot ist derzeit stellvertretender Solocellist der Dresdner Philharmonie und wird bei diesem Konzert durch Musiker des Freien Ensembles Dresden unterstützt.

Programm:
Diego Ortiz: aus „Trattado de glosas“ 8 Ricercari
J. S. Bach: Suite Nr. 6 D-Dur (5-saitiges Barockcello)
Francis Poulenc: Sonate pour violoncelle et piano
Isabel Mundry: Le Corps de Cordes

Mitwirkende:
Charles-Antoine Duflot Violoncello/Barockcello
Stefan Maas Gitarre/Theorbe
Andreas Hecker Klavier
Daniel Thiele Barockcello

Tickets:
25,00 € | erm. 23,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.boerse-coswig.de
Tel. 03523 / 70 01 86




Für diese Veranstaltung gibt es

23 Interessenten

WalterW Thommy ~0-Kiuruvesi _DMS_ WWolfang
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Villa Teresa in Coswig mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Coswig. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassische Konzerte. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.